Bruck/Mur
Tierpräparator aus Leidenschaft

Sherif Dergham und BM Peter Koch.
  • Sherif Dergham und BM Peter Koch.
  • Foto: Stadt Bruck/Meieregger
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Kürzlich überbrachte Bürgermeister Peter Koch Glückwünsche zum 40-jährigen Firmenjubiläum von Tierpräparator Sherif Dergham.

Der gebürtige Ägypter Sherif Dergham eröffnete vor über 40 Jahren in Bruck an der Mur sein Unternehmen als Tierpräparator. 1981 gründete er das Unternehmen am Grazer Tor, 1986 zog er an der Fuß des Schloßbergs und ist seither weit über die Grenzen des Landes für sein seltenes Handwerk bekannt. "Mit beinahe 80 Jahren arbeite ich nicht mehr primär um Geld zu verdienen, sondern aus Leidenschaft. Ich freue mich immer wieder besonders, wenn Kunden nicht nur aus Österreich, sondern auch aus Deutschland und der Schweiz zu mir kommen, weil sie meine Arbeit schätzen“, betont Sherif.

In den letzten Jahren hat der erfolgreiche Brucker Unternehmen auch das Zeichnen und Malen wieder für sich entdeckt. Stolz präsentierte er Bürgermeister Peter Koch bei einem original ägyptischen Kaffee seine aktuellen Werke und einige besondere Ausstellungsstücke seiner riesigen Sammlung. Seinen Beruf, den er als Berufung sieht, möchte Dergham solange es irgendwie möglich ist und ihn seine Kunden brauchen auf jeden Fall weiter ausüben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen