Acht neue Wohnungen für das Turnauer Zentrum

Neuer Wohnraum für Turnau: Auf den ehemaligen Kroißenbrunner-Gründen wurden jetzt die ersten acht Wohnungen übergeben.
3Bilder
  • Neuer Wohnraum für Turnau: Auf den ehemaligen Kroißenbrunner-Gründen wurden jetzt die ersten acht Wohnungen übergeben.
  • hochgeladen von Angelika Kern

In 13 Monaten Bauzeit errichtete die Siedlungsgenossenschaft Ennstal zwei Häuser im Herzen von Turnau.

Auf den ehemaligen Kroißenbrunner-Gründen im Ortszentrum von Turnau haben acht Mieter kürzlich ein neues Zuhause gefunden. Die Siedlungsgenossenschaft Ennstal errichtete in nur 13 Monaten Bauzeit acht familienfreundliche Wohnungen; Gesamtkostenpunkt: 1,4 Millionen Euro. Die Wohnungen wurden am vergangenen Donnerstag unter Beisein von Ennstal-Vorstandsdirektor Wolfram Sacherer, Bürgermeister Stefan Hofer und LAbg. Cornelia Niesenbacher in Vertretung von Wohnbaulandesrat Hans Seitinger offiziell übergeben, die neuen Mieter haben die Räumlichkeiten aber bereits vorher bezogen.
Die Wohnung sind zwischen 54 und 87 m² groß, verfügen über einen Balkon bzw. Terrasse mit Gartenanteil und einen überdachten Autoabstellplatz; Heizung und Warmwasseraufbereitung laufen über Biomasse-Fernwärme. Wohnungsrelevante Daten wie Jahresabrechnung, Belege, Ansprechpersonen, etc. können von den Bewohnern jederzeit über eine eigene App oder über die Homepage der Wohnbaugruppe abgerufen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.