Bildung kennt keine Grenzen

Eine chinesische Delegation war am vergangenen Mittwoch auf Steiermark-Besuch und machte auch in der Jonas-Volksschule in Kapfenberg-Walfersam Station.
19Bilder
  • Eine chinesische Delegation war am vergangenen Mittwoch auf Steiermark-Besuch und machte auch in der Jonas-Volksschule in Kapfenberg-Walfersam Station.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Jonas-Volksschule Kapfenberg will künftig mit China kooperieren.

Ungewöhnlichen Besuch hatte sich vergangenen Mittwoch an der Jonas-Volksschule in Kapfenberg angekündigt: Eine Delegation aus chinesischen Pädagogen und Experten besuchte die Schule, um Unterrichtsmethoden nachzuverfolgen und die Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit auszuloten. Die Weitgereisten – sie stammen aus der ostchinesischen Stadt Jinan – wurden von einem Schülerchor herzlichst empfangen, auch Gastgeschenke wurden überreicht. "Wir sind natürlich sehr stolz, dass ausgerechnet eine Schule aus Kapfenberg für diesen Besuch ausgesucht wurde. Die Jonas-Volksschule ist eine ausgezeichnete Schule, eignet sich also bestens zum Herzeigen und dass sie als einzige Volksschule Österreichs ausgewählt wurde, ist schon ein ganz besonderes Zeichen", so Bürgermeister Fritz Kratzer beim Empfang.
Die Delegation besuchte nach dem Empfang einzelne Klassen, informierte sich umgehend über Lehrmethoden und kam vor der Weiterreise nach Graz noch in den Genuss einer typisch österreichischen Kaffeejause mit Sachertorte, die Direktorin Gertrud Vorcnik eigens für diesen besonderen Anlass organisiert hatte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen