Corona-Spaziergang in St. Marein

Ein Protest-Spaziergang fand in St. Marein statt.
2Bilder
  • Ein Protest-Spaziergang fand in St. Marein statt.
  • Foto: Ranner
  • hochgeladen von Markus Hackl

In St. Marein in Mürztal kam es zu einem Protestmarsch gegen die Corona-Maßnahmen. Die Demonstration wurde von Bürgern organisiert, die FPÖ begrüßt diese Aktion ausdrücklich.

Der Spaziergang soll als ein friedliches Zeichen gegen die aus Sicht der "Spaziergänger" inakzeptablen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung gesehen werden. Nach Schätzungen eines Teilnehmers sollen sich rund 550 Menschen an diesem Protest beteiligt haben.

"Es war ein demokratischer Ausdruck des Protests. Wir hoffen, dass die Bundesregierung bald ihren Kurs ändert und von Zwangsmaßnahmen wie der Impfpflicht abrückt. Wir wollen keine gespaltene Bevölkerung, sondern ein harmonisches Miteinander unabhängig vom Impfstatus“, so aus St. Marein stammende FPÖ-Gemeinderat und FPÖ-Ortsparteiobmann Ralph Ranner, der selbst an diesem Protest-Spaziergang teilnahm.

Die Organisatorin möchte ausdrücklich festhalten, dass es sich um eine überparteiliche Protestaktion gehandelt hat und sie sich deutlich gegen eine politische Vereinnahmung ausspricht: "Es war keine Veranstaltung der FPÖ oder jeglicher anderen Partei. Ich, Katrin Stebegg, habe diese Versammlung angemeldet und ich distanziere mich ausdrücklich von der Person die diesen Artikel verfasst hat, wie auch von der FPÖ und jeder anderen Partei!
Es war eine Versammlung von Privatpersonen, die für ihre Freiheit, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung jedes Einzelnen auf die Straße gingen! Für unsere Kinder, Eltern und Großeltern! Für unsere Menschenrechte und Grundrechte!"

Das ist heute noch passiert

Tödlicher Skiunfall am Lienzer Hochstein
Ein Protest-Spaziergang fand in St. Marein statt.
Protestiert wurde vor allem gegen die Impfpflicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen