Bewegender Abschluss der Special Olympics
Das war der Montag in der Steiermark

Fünf Tage lang große Emotionen und Gänsehautmomente. Die Special Olympics sind heute zu Ende gegangen. | Foto: GEPA Pictures
5Bilder
  • Fünf Tage lang große Emotionen und Gänsehautmomente. Die Special Olympics sind heute zu Ende gegangen.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Markus Hackl

Fünf Tage Special Olympics liegen hinter uns. Die Winterspiele gingen heute mit dem letzten Bewerben zu Ende. Noch nicht zu Ende ist die Skisaison, aber man spürt immer noch die positiven Nachwehen des Skiopenings im Ennstal.

STEIERMARK. Es war ein Sportfest der großen Emotionen und der vielen Gänsehautmomente. Heute sind die Special-Olympics-Winterspiele in Graz, Schladming und Ramsau mit den letzten Bewerben und der Abschlussfeier zu Ende gegangen. 

Das fulminante Ski Opening Schladming-Dachstein mit zwei Auftritten von Weltstar Robbie Williams zum heurigen Winterstart am 7. und 8. Dezember war nicht nur touristisch, sondern auch wirtschaftlich ein überwältigender Erfolg. Die beiden Konzerte bewirkten eine Wertschöpfung von 10,3 Millionen Euro und einen Nachfrageimpuls von 17,5 Millionen Euro für die Wirtschaft in ganz Österreich.

Das fulminante Ski Opening Schladming-Dachstein mit zwei Auftritten von Weltstar Robbie Williams zum heurigen Winterstart am 7. und 8. Dezember war nicht nur touristisch, sondern auch wirtschaftlich ein überwältigender Erfolg. | Foto: Harald Steiner
  • Das fulminante Ski Opening Schladming-Dachstein mit zwei Auftritten von Weltstar Robbie Williams zum heurigen Winterstart am 7. und 8. Dezember war nicht nur touristisch, sondern auch wirtschaftlich ein überwältigender Erfolg.
  • Foto: Harald Steiner
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Die Blasmusik-Challenge ist in vollem Gange. Wir suchen auf meinbezirk.at/blasmusik2024 gemeinsam mit dem Blasmusikverband die beliebtesten Blasmusikvereine bzw. Kapellen. Noch bis 9. April können die "Klangkörper" ein Vorstellungsvideo einschicken.Wir haben uns angeschaut, wie aktiv man in der Steiermark musiziert. Das Ergebnis: Die Musikvereine und Kapellen sind starke Anker der Kulturlandschaft.

Die jungen Talente aus dem Bereich Radkersburg beim Jugendcamp. | Foto: Haiden
  • Die jungen Talente aus dem Bereich Radkersburg beim Jugendcamp.
  • Foto: Haiden
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Verdacht auf Tierquälerei

Qualvoll verendet sind 45 Tiere eines Schweinemastbetriebes in der Nacht zum Montag in Großklein, Bezirk Leibnitz. Unbekannte Täter haben den in einem Abluftrohr befindlichen Ventilator blockiert. Durch die Überhitzung der Stallräume starben die Tiere.

Unbekannte Täter haben in Großklein den Ventilator in einem Schweinemastbetrieb blockiert. 45 Tiere starben qualvoll. | Foto: Symbolfoto Pexels/Pixabay
  • Unbekannte Täter haben in Großklein den Ventilator in einem Schweinemastbetrieb blockiert. 45 Tiere starben qualvoll.
  • Foto: Symbolfoto Pexels/Pixabay
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler


Das Wetter am morgigen Josefitag:

Der Dienstag verläuft wechselnd bis stark bewölkt. Während es nach Osten hin meist trocken bleibt, können in den westlichen Landesteilen noch ein paar schwache Regenschauer durchziehen. In Summe sollten aber schon die trockenen Phasen überwiegen. Tageshöchstwerte 9 bis 14 Grad. Der Mittwoch verheißt aufkeimenden Hochdruckeinfluss.

Allen "Seppls" und "Finis" jetzt schon alles Gute zum Namenstag!

Diese Themen bewegten die Steiermark:

"Christina lebt" feierte jetzt seine ersten 30 Jahre
Special Olympics, Fest der Emotionen und Herzlichkeit
Ski-Opening brachte Wertschöpfung in Millionenhöhe
Musizieren hat Tradition und zählt zum guten Ton
Für TSV-Volleyballer steht Finaltür weit offen
Escape Game im Wintersportmuseum
Überdachung von vier Haltestellen in Ries fraglich
45 Schweine verendeten qualvoll

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.