Das "San Marco" mit zweitem Standort
Der neue Italiener im ECE

Eröffnung der Trattoria Piazza Di Marco im ece Kapfenberg: Centerleiterin Michelle Waldner, Isad Rastoder mit Gattin und ece-Inhaber Heribert Krammer. | Foto: Hackl
6Bilder
  • Eröffnung der Trattoria Piazza Di Marco im ece Kapfenberg: Centerleiterin Michelle Waldner, Isad Rastoder mit Gattin und ece-Inhaber Heribert Krammer.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Kapfenberg hat ein neues italienisches Restaurant. Isad Rastoder eröffnete mit der Trattoria Piazza Di Marco im Einkaufscenter ece seinen zweiten Standort.

KAPFENBERG. 449 Auto-Kilometer trennen den Piazza San Marco, zu deutsch den Markusplatz, in Venedig und das Kapfenberger Einkaufszentrum ECE. Der berühmte Markuslöwe ist nicht nur in Venedig zu finden, sondern ziert seit 9. April auch den Eingangsbereich der Trattoria Piazza Di Marco im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE.

Im Erdgeschoß des ECE, dort wo früher das Cafe-Restaurant Strindberg beheimatet war, findet man jetzt "das beste und schönste italienische Restaurant in der ganzen Obersteiermark", wie ece-Inhaber Heribert Krammer bei der Eröffnungsfeier seine Zielvorgabe definierte. 

Ein kulinarisches Highlight für Kapfenberg

Mit Isad Rastoder hat er einen profunden Gastronomen gefunden, der mit rund 500.000 Euro Investitionssumme ein völlig neues Restaurant erschaffen. Rastoder führt seit 1999 auch die Pizzeria San Marco in der Brucker Mittergasse. Nicht zu verwechseln mit der Pizzeria San Marco in Kapfenberg-Apfelmoar, diese gehört zur Gesellschaft des Leobeners Gerxhaliu Visar.

Der Markuslöwe ziert den Eingangsbereich des neuen kulianarischen Aushängeschilds im ece Kapfenberg. | Foto: Hackl
  • Der Markuslöwe ziert den Eingangsbereich des neuen kulianarischen Aushängeschilds im ece Kapfenberg.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Für die Umsetzung des Restaurantskonzepts zeichnet die Viereck Architekten ZT GmbH in Kindberg verantwortlich. Mit dem offenen Küchenbereich und der Glasfront in Kombination mit viel Holz wurde eine warme Atmosphäre geschaffen, die auch über einen Terrassenbereich verfügt. "Wobei wir den ece-Vorplatz in nächsten Jahr neu gestalten werden, dazu wird es auch ein eigenes Konzept für die Restaurant-Terrasse geben", verriet Heribert Krammer.

Umbau in vier Monaten

Isad Rastoder beschäftigt 16 Mitarbeiter in Kapfenberg, der Standort in Bruck bleibt bestehen – mit ebenfalls 15 Mitarbeitern. "Wir haben eine internationale Truppe zusammenbekommen, die jetzt schon sehr gut funktioniert", erklärte er. In vier Monaten Umbauzeit hat die Mannschaft schon beweisen müssen, was in ihr steckt. "Gefühlt hatte jeder Arbeitstag in den vergangenen Wochen 24 Stunden, jetzt sind wir froh, dass es mit dem Rastaurantbetrieb losgehen kann", sagte Isad Rastoder.

Restaurantleiter Rocco Ginevra (Mitte) mit Isad Rastoder und Heribert Krammer | Foto: Hackl
  • Restaurantleiter Rocco Ginevra (Mitte) mit Isad Rastoder und Heribert Krammer
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Restaurantleiter in Kapfenberg wird Rocco Ginevra sein, der auch schon im San Marco in Bruck tätig war. Das "Piazza Di Marco" im ece hat von Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Vormittags wird es ein Frühstücksservice geben, die umfangreiche Speisekarte bietet italienische Küche von A wie Antipasti bis Z wie Zuppa alla Pavese. "Es werden auch vegetarische und vegane Spezialitäten angeboten werden", so Heribert Krammer, seit vielen Jahren ein eingeschworener Veganer: " Das ist gesund und verlängert das Leben."

Eine umfangreiche Speisekarte kann die Wahl durchaus zur Qual werden lassen. | Foto: Hackl
  • Eine umfangreiche Speisekarte kann die Wahl durchaus zur Qual werden lassen.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Und eines ist gewiss: Legt man am Piazza San Marco in Venedig 9 Euro für einen Cappuccino hin und 27 Euro für eine Pizza Prosciutto e funghi, so kommt man in Kapfenberg erstens viel billiger davon, es schmeckt weitaus besser und man wird um Eckhäuser freundlicher und zuvorkommender bedient. Einfach ausprobieren!

Mehr Infos zum Einkaufszentrum ece gibts hier

Die Shopping Queen im ece:

Shopping Queen 2022 gekürt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.