Veranstaltung
Die jungen Waldensteiner - Erstmals in der Hochsteiermark

Die Jungen Waldensteiner mit Veranstalter und Fans | Foto: Andrea Stelzer
10Bilder
  • Die Jungen Waldensteiner mit Veranstalter und Fans
  • Foto: Andrea Stelzer
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

KAPFENBERG. Am 7. Juli waren die Brüder Georg und Peter Lebinger aus Waldenstein im Waldviertel zu Gast in Kapfenberg.  2015 haben sie sich entschlossen, als "Die jungen Waldensteiner" durchzustarten und dann ging es steil bergauf. Zum vierten Mal in Folge führen sie aktuell die Musiktruch´n Hörerhitparade Tirol an! 

Foto: Andrea Stelzer

Ein Traum aus Kindertagen - wird zur Leidenschaft

Durch ihre Liebe zur Musik, die ohrgängigen Melodien & ihre Heimatverbundenheit
konnten sich die beiden Burschen in die Herzen vieler Fans spielen. Ihr im Mai 2023 erschienenes mittlerweile 4 Album. „Aber beim nächsten Mal“ – lässt Stimmung pur und Gute Laune vermuten.


Auftritt in Kapfenberg

Mit diesem Album im Gepäck traten sie auch das erste mal in der Hochsteiermark, in Kapfenberg auf. "Die vergangenen Jahre brachten viele neue Erfahrungen, tolle Highlights, Auftritte & auch Freundschaften", so Georg, der redseligere - wie er selbst sagt - und ältere der beiden. "Wir sind seit einigen Jahren mit den Edlseern auf Tournee und haben beim Skifest auf der Riesneralm die Gastronomin Dagmar Zirngast getroffen. Bei ihr haben die Edlseer schon zweimal gespielt und auch für 2024 ist ein Auftritt geplant. Kurzerhand hat sie uns gefragt, ob wir heuer im Juli einen Stimmungsabend bei ihr im Café Eurotreff im Euromarkt spielen. Wir waren natürlich sofort dabei und sind dankbar für die Erfahrung und für das Kennenlernen neuer Zuhörerinnen und Zuhörer. Auch Fans der Edlseer kommen schon zu uns, das freut uns riesig, weil es für uns die großen Vorbilder sind."

Auch Stoakogler und Edlseerfans sind gekommen | Foto: Andrea Stelzer
  • Auch Stoakogler und Edlseerfans sind gekommen
  • Foto: Andrea Stelzer
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Mit Charme und Herz

Auch für Zirngast, seit 32 Jahren Gastronomin im Euromarkt, war es etwas Besonderes: "Die Jungen Waldensteiner waren eigentlich ein Geschenk für meine in Pension gehende Mitarbeiterin Christa, aber so talentierte junge Burschen haben sich schon mehr Aufmerksamkeit verdient. Darum war das Konzert bei freiem Eintritt auch öffentlich. Ich hatte schon viele Auftritte bei mir, aber die beiden jungen und authentischen jungen Burschen haben einen besonderen Charme hinterlassen und die Resonanz der Besucher war enorm."

Auch ein Einkaufszentrum kann Bühne sein | Foto: Andrea Stelzer
  • Auch ein Einkaufszentrum kann Bühne sein
  • Foto: Andrea Stelzer
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Aber "wieder" beim nächsten Mal

Eines hat Dagmar vor allen Anwesenden versprochen: Wenn die Edlseer 2024 auftreten, dann sind Georg und Peter wieder mit dabei. Die Stammgäste und Fans, die auch von Liezen bis Gleisdorf gekommen sind, dürfen sich also freuen und auch nächstes Jahr wieder in das Café Eurotreff reisen.

Andrea Stelzer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.