Ein Bankerl für Turnau

Probesitzen auf dem Bürgermeisterbankerl: Johann Weißenbacher, LH-Stv. Michael Schickhofer, Bgm. Stefan Hofer, Bründlweg-Obmann Karl Wenzel und GR Erich Dotter.
  • Probesitzen auf dem Bürgermeisterbankerl: Johann Weißenbacher, LH-Stv. Michael Schickhofer, Bgm. Stefan Hofer, Bründlweg-Obmann Karl Wenzel und GR Erich Dotter.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Angelika Kern

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins „Romantischer Bründlweg“ wurde die Idee entwickelt, Sitzgelegenheiten durch die drei Bründlweg-Bürgermeister aus Kapfenberg, St. Lorenzen und Turnau am Bründlweg aufzustellen.
Der Turnauer Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer führte diese Aktion als erster durch und konnte kürzlich auf seinem "Bürgermeister-Bankerl" probesitzen, das von Lambert Hölzl aus einer Tanne gestaltet wurde. Dazu mitgenommen hatte er unter anderem LH-Stv. Michael Schickhofer und Bründlweg-Vereinsobmann Karl Wenzel. "Das Bankerl wurde dem Turnauer Gemeinderat nachempfunden und bietet mit 16 Sitzen ausreichend Platz für unseren Volksbürgermeister und seine 15 Gemeinderäte, lädt aber auch alle Bründlweg-Wanderer zum Verweilen ein", erklärt Karl Wenzel.

Autor:

Angelika Kern aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.