Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Gymnasium Bruck

Direktor Anton Wieser mit Bürgermeister Hans Straßegger. | Foto: AHS Bruck
  • Direktor Anton Wieser mit Bürgermeister Hans Straßegger.
  • Foto: AHS Bruck
  • hochgeladen von Markus Hackl

Sehr großes Besucherinteresse herrschte am vergangenen Freitag beim Tag der offenen Tür des Brucker Gymnasiums. Die zahlreichen Volksschul-Viertklässler und ihre Eltern wurden von Schülern der Oberstufe durch die Klassenzimmer, die Labor- und EDV-Säle und die Turnsäle geführt, um ein wenig zu schnuppern. Bei den einzelnen Stationen konnten sich die Gäste, unter denen sich auch der Brucker Bürgermeister Hans Straßegger befand, über das breite Bildungsangebot der AHS informieren und sich ein Bild vom Unterricht sowie der Ausstattung der Schulgebäudes machen. Zum Zuschauen, Zuhören und Staunen gab es für die Gäste die Möglichkeit der Teilnahme am Unterricht, angefangen von Biologie, Physik und Englisch bis Informatik. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich bei den Volkschülern die Möglichkeit, erstmals selbst Experimente und Versuche im Chemie-Labor durchzuführen, vor allem das süße “Sekunden-Eis“ sorgte bei den Besuchern für Begeisterung. Die diversen musikalischen Darbietungen kamen ebenso gut an wie die Möglichkeit, sich musikalisch auf der Bühne einzubringen oder in den Turnsälen selbst aktiv beim Sport mitzumachen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.