Tag der offenen Schultür in der Fachschule Oberlorenzen

Foto: FS Oberlorenzen
2Bilder

Auf eine Reise in die Welt der Sinne begaben sich die zahlreichen Besucher am Tag der offenen Tür in der dreijährigen Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Oberlorenzen.
Das Herstellen von Adventkränzen verströmte schon zu Beginn den Duft von Tannenreisig. Auf der „Sensorik-Straße“ wurden im Besonderen der Geruchs-, Geschmack- und Tastsinn herausgefordert. Die Besucher konnten in Blindverkostungen Lebensmittel erraten.
Auch im Kochunterricht blickte man den Schülerinnen über die Schultern, Kostproben inklusive.

Besondere Ausbildung

Der Rundgang durch die Schule führte durch die vielseitigen praktischen Gegenstände wie „Kreatives Gestalten“ oder „Gesundheit und Soziales“. Eine Besonderheit der FS Oberlorenzen ist der Ausbildungszweig Pferdewirtschaft. Als Abschluss konnten sich die Besucher im Schulcafé stärken. Niemand verließ die Schule ohne die duftenden Kräuter-Produkte der Juniorfirma „Kräutermadl“ im Gepäck.
Wer diesen Termin versäumt hat, kann das breite Spektrum der Ausbildung an dieser Schule noch an den Schnuppertagen am 24.und 25. Jänner 2019 von 09.15 bis 13.00 kennen lernen.

Foto: FS Oberlorenzen
Foto: FS Oberlorenzen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.