Thomas LEEB - Acoustic Guitar, Support: Thomas David

3Bilder

Thomas Leeb ist ein gefragter Darsteller bei Konzerten und Festivals in Asien, Amerika und Europa. Sein Album "Desert Pirate" wurde vom Acoustic Guitar Magazine unter die wichtigsten Alben der letzten 20 Jahre gereiht.
Sein Gitarrenstil vereinigt perkussive Techniken mit den Techniken der traditionelle Fingerstyle-Gitarre.

Er ist zu Recht Liebling der Kritiker - und die Iren sind sowieso von der Überzeugung, er habe 20 Finger. Hat man Thomas
Leeb, den Gitarrenvirtuosen und Ausnahmeinstrumentalisten, schon mal live erlebt, kann man das Ganze nur Bestätigen. Denn Sehen heißt Glauben.

Was der gebürtige Kärntner aus seiner Akustikgitarre hervor zu zaubern vermag, kommt einer musikalischen Achterbahnfahrt quer durch alle Länder und Kulturen, Stile und Strömungen gleich.

Leeb ist ein Magier auf sechs Saiten: Fingerfertigkeit, virtuose Gitarrenakrobatik und nicht zuletzt ein Gespür für Rhythmik und Melodie sind Garant für ein musikalisches Ereignis der Spitzenklasse. Ghana, Mazedonien und Bali sind bevorzugte Destinationen auf der musikalischen Weltreise des Wahl-Kaliforniers. Aber auch Blues, Rockballaden und Medleys, in denen die Beatles, Pippi Langstrumpf und die Muppets zitiert werden, beherrscht er perfekt. Und das freilich immer schön irisch. Mit 20 Fingern nämlich.

Ganz einfach Saitenzauber auf höchstem Niveau: jung, frisch, unverbraucht. Einfach unvergleichlich!

Pressestimmen:
“Was Thomas auf seiner Gitarre macht, sollte eigentlich nicht legal sein!” – Guthrie Govan (England)
„Ich war für etwa fünf Minuten sein Lehrer, und dann hörte ich ihn spielen.“ – Eric Roche (Irland)
„Er ist einer der originellsten und fesselndsten Gitarristen, die wir kennen.“ – Nammusic (Brasilien)

Kartenreservierung unter:
www.kulturbruckn.at

Vorverkauf:
Crazy Rock, Kultur im Glanz, Tourismusverband Bruck an der Mur

Wann: 20.10.2012 20:00:00 Wo: Dachbodentheater , Mittergasse 11, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen
Autor:

Fritz Kabinger aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.