Vandalenakt in Bruck/Mur
Verstopfte Abflüsse im City-Center

Die Brucker Feuerwehr musste nach einem Vandalenakt Wasser aus dem Brucker City-Center abpumpen. | Foto: FF Bruck-Stadt
  • Die Brucker Feuerwehr musste nach einem Vandalenakt Wasser aus dem Brucker City-Center abpumpen.
  • Foto: FF Bruck-Stadt
  • hochgeladen von Markus Hackl

Am Montag wurde in den frühen Morgenstunden die Feuerwehr Bruck-Stadt nach einem Vandalenakt zu Auspumparbeiten ins City Center in der Brucker Rosegger Straße gerufen.

Noch unbekannte Täter waren ins Gebäude eingebrochen, hatten die Wasserhähne in den Toiletten aufgedreht und die Abflüsse verstopft, dadurch flossen rund 3.000 Liter Wasser aus und überschwemmten das Erdgeschoss auf eine Fläche von rund 800 Quadratmetern. Die Einrichtungen mehrerer Geschäftslokale wurden dadurch erheblich beschädigt.

Das gesamte Erdgeschoss, in dem das Bistro Aktiv und das Pius-Verkaufslokal untergebracht sind, wurde so mehrere Zentimeter hoch überflutet. Das Wasser tropfte weiters bis in die zweite untere Etage hinunter.

Die Brucker Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und vier Mann vor Ort. Das Wasser wurde abgesaugt und die Räumlichkeiten wieder trocken gelegt. Der genaue Sachschaden aufgrund dieses Vandalenaktes muss erst erhoben werden. Die Polizei ist um die Spurenauswertung bemüht. Die genaue Schadenssumme kann derzeit nicht beurteilt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.