Weihnachtsskikurs Bruck an der Mur
Wer seid ihr? Wir sind die Besten!

Die Kinder hatten Freude an der Bewegung. | Foto: Schemmel
3Bilder
  • Die Kinder hatten Freude an der Bewegung.
  • Foto: Schemmel
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

„In diesen Lockdown-Zeiten ist es vor allem für die Kinder schwer, ihren Bewegungsdrang ausüben zu können. Deshalb mussten wir als Verein ein positives Zeichen setzen und diesen Skikurs trotz aller coronabedingten Auflagen durchführen. Die Kinder haben es uns mit ihrem Einsatz und Lernwillen auf der Piste zurückgegeben“, das sagte Obmann Christian Schemmel vom Skiklub Bruck an der Mur nach dem erfolgreichen Abschlussrennen des heurigen Weihnachtsskikurses auf der Veitsch/Brunnalm.

Der Skiklub Bruck an der Mur und 75 begeisterte Kinder (von Anfängern bis Fortgeschrittenen) ließen für vier Tage Corona vergessen und trotzten den stark wechselnden Wetterbedingungen. Von Regen über Schneefall, starkem Wind und Sonnenschein war alles dabei.
Mit den ausgebildeten Ski-Instruktoren und Übungsleitern wurde an der Skitechnik gefeilt oder in Anfängergruppen von Beginn an erlernt.
Beim spannenden Abschlussrennen wurde zwischen den Toren das Erlernte den stolzen Eltern präsentiert und bei der Siegerehrung konnten im Beisein der Brucker Jugendreferentin Claudia Dornhofer Medaillen und McDonalds Gutscheine an die Kinder verteilt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.