Spital am Semmering: SPÖ hält weiter die Absolute

Spital am Semmering: Die SPÖ mit Spitzenkandidat Reinhard Reisinger kommt in Spital am Semmering auf 53,12 Prozent (9 Mandate) und behält damit die Absolute. Mit 29,49 Prozent (4 Mandate) der Stimmen liegt die ÖVP auf Platz zwei, die FPÖ mit 17,39 Prozent (2 Mandate) auf dem dritten Platz.

Reisinger in einer ersten Stellungnahme: "Ich bin natürlich überglücklich, dass wir ein Mandat dazugewinnen konnten. Das Asylthema der letzten Monate war kein einfaches, daher ist es umso erfreulicher. Unser Wahlziel war, unsere acht Mandate zu halten. Dass wir jetzt eines mehr haben, macht mich überglücklich."

Zum Ergebnis im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Wo: Hauptplatz, 8684 Spital am Semmering auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.