Handball
Acht Tore Vorsprung reichten nicht

In Leoben gab´´s einigen Gesprächsstoff. | Foto: Bernd Haider
  • In Leoben gab´´s einigen Gesprächsstoff.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Drei Spiele in der spusu-Qualirunde haben Leobens Handballer mit nur einem Treffer Unterschied verloren und nach dem 27:27-Heimremis gegen Linz ist das Relegationsduell im Kampf gegen den Abstieg (wohl wieder gegen Linz) praktisch nicht mehr zu verhindern. Dabei lagen Tanaskovic und Co. im Stahlderby gegen die Oberösterreicher bereits mit acht Treffern vorn, mussten aber in Folge noch den Ausgleich schlucken. Besonders bitter: Spielertrainer Damir Djukic hatte mit dem letzten Wurf im Spiel Riesenpech. Sein Schuss im Finish prallte von einer Innenstange zur anderen und wieder ins Spielfeld zurück. Freitag geht's nach Ferlach. Mit einem Sieg lebt zumindest die theoretische Chance, die Relegation doch noch zu verhindern.

Bruck weiter auf Rang zwei
Im oberen Play-off der spusu Challenge lag Bruck bei Tabellenführer Bärnbach/Köflach lange Zeit auf Siegkurs, führte in Minute 41 mit 21:16. Aber der Leader kämpfte sich zurück, behielt schließlich mit 29:26 die Oberhand. Und hat jetzt sechs Zähler Vorsprung auf Verfolger Bruck. Die Mannschaft von Trainer Michael Draca ist diese Runde spielfrei, am 23. März geht es in Korneuburg weiter.
Im unteren Play-off kassierte Trofaiach gegen St. Pölten die erste Niederlage und haderte beim 21:24 vor allem mit der schlechten Chancenauswertung. Am Samstag sollen bei Schlusslicht Kärnten aber zwei Zähler her. Die Trofaiacher Damen empfangen in der WHA am Samstag (19 Uhr) Stockerau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.