Mountainbikerennen in Bruck
Die "Trailpartie" begeistert die Bike-Szene

Mehr als 100 Bikerinnen und Biker nahmen an der Trailpartie in Bruck teil. | Foto: Markus Wessig
4Bilder
  • Mehr als 100 Bikerinnen und Biker nahmen an der Trailpartie in Bruck teil.
  • Foto: Markus Wessig
  • hochgeladen von Lukas Berger

Ein Wochenende voller Action, Vibes und Mountainbike-Leidenschaft: Am vergangenen Wochenende versammelte sich die heimische Enduro-Community bei der "Trailpartie" in Bruck, um im Weitental die Bike-Trails zwischen Schweizeben und Jufa Bruck zu erobern. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein Trailpartie in bewährter Kooperation mit dem lokalen Klub "Do-Biker". Mehr als 100 Bikerinnen und Biker nahmen teil.

BRUCK AN DER MUR. Den Tagessieg holte sich der Steirer Michael Pfuisi von Radlager Graz, der den Heimvorteil perfekt nutzen konnte. Bei den Damen war Lisa Mitterbauer von MTB Innsbruck die Schnellste. Weitere Klassensieger wurden Paul Heizer, Leonie Fraissl, Jannik Birklbauer, Rita Pleschberger und Harald Glanz.

Die gelungene Organisation und die entspannte Atmosphäre beim Jufa sorgten wieder für eine rundum erfolgreiche Trailpartie. | Foto: Markus Wessig
  • Die gelungene Organisation und die entspannte Atmosphäre beim Jufa sorgten wieder für eine rundum erfolgreiche Trailpartie.
  • Foto: Markus Wessig
  • hochgeladen von Lukas Berger

Neue Strecken in Bruck

Die gelungene Organisation und die entspannte Atmosphäre beim Jufa sorgten wieder für eine erfolgreiche "Trailpartie", was speziell die heimischen Do-Biker freute, die als Dankeschön einen Scheck über 540 Euro für neue Trailprojekte bekamen. „Wir spüren den Bike-Boom in der Region, vernehmen die Wünsche nach mehr legalen Trails und sind kurz davor, neue Strecken in Bruck zu eröffnen“, sagt Christian Schemmel von den Do-Bikern.

Vielleicht auch interessant:

Die Esten ließen den Bulls keine Chance
Zusammenschluss der weltweiten Hard Enduro Szene

Fünf Nationen beim Giro d’ Monte 2025
Mehr als 100 Bikerinnen und Biker nahmen an der Trailpartie in Bruck teil. | Foto: Markus Wessig
Die gelungene Organisation und die entspannte Atmosphäre beim Jufa sorgten wieder für eine rundum erfolgreiche Trailpartie. | Foto: Markus Wessig
Den Tagessieg holte der Steirer Michael Pfuisi, bei den Damen war Lisa Mitterbauer die Schnellste. Klassensieger wurden Paul Heizer, Leonie Fraissl, Jannik Birklbauer, Rita Pleschberger und Harald Glanz. | Foto: Markus Wessig
Spaß und gute Laune wurden beim Event groß geschrieben. | Foto: Markus Wessig
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Ein goldener Herbst wird im Murtal geboten. | Foto: Tourismusverband Murtal/Steinegger
1 14

Herbst im Murtal
Kulinarik, Kultur und Naturgenuss vom Feinsten

Wenn sich die Blätter golden färben, die Luft klarer wird und die Berge in warmem Licht erstrahlen, beginnt im Murtal eine ganz besondere Jahreszeit: der Herbst – eine stimmungsvolle Kombination aus regionaler Kulinarik, traditioneller Gastfreundschaft und eindrucksvollen Naturerlebnissen. MURTAL. Im Herbst ist es Zeit die wunderschöne Bergwelt des Murtals nochmals in vollen Zügen zu genießen. Der Tourismusverband hat dazu eine Wanderkarte mit den Top 20 Wandertouren erstellt, die die schönsten...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.