Staatsmeisterschaft Luftdruckwaffen
Drei Starter und drei Mal Bronze

Die Mannschaft Steiermark holte sich Rang drei. | Foto: Kapfenberger Schützenverein
3Bilder
  • Die Mannschaft Steiermark holte sich Rang drei.
  • Foto: Kapfenberger Schützenverein
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

In Salzburg/Rif fand die Österreichische Staatsmeisterschaft mit den Luftdruckwaffen statt. Der Kapfenberger Schützenverein hatte bei dieser Meisterschaft drei Schützen in fünf Bewerben am Start. Drei Medaillen waren die Ausbeute.

SALZBURG. Begonnen hat die Meisterschaft mit der Klasse "Stehend Aufgelegt Schützen". Harald Hausegger war in der Klasse Senioren 2 mit dem Luftgewehr am Start und hat hier mit der Mannschaft Steiermark 2 den dritten Platz erreicht.

Im Mixed Bewerb gab es den sechsten Platz. | Foto: Kapfenberger Schützenverein
  • Im Mixed Bewerb gab es den sechsten Platz.
  • Foto: Kapfenberger Schützenverein
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Rang sechs im Mixed

Danach war Alexander Karlon im Mixedbewerb mit Verona Fölzer vom Brucker SV am Start. Das Duo belegte den sechsten Rang. Vor dem Duo waren nur Nationalkader-Schützen platziert. Hans Jörg Knaus startete mit der Luftpistiole 5 in der Klasse Senioren 2 seine Wettkampftage und konnte den dritten Platz erringen.

In Salzburg/Rif fand die Meisterschaft statt. | Foto: Kapfenberger Schützenverein
  • In Salzburg/Rif fand die Meisterschaft statt.
  • Foto: Kapfenberger Schützenverein
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Höhepunkt war der Männerbewerb Luftgewehr Einzel und Mannschaft. Alexander Karlon wurde mit dem Team Steiermark (mit Martin Strempfl und Daniel Schrittwieser) Dritter und konnte somit eines der besten Ergebnisse der letzten Jahreerzielen. Im Einzelbewerb wurde Karlon Zwölfter.

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt erst recht: Kapfenberger SV startet Fanfunding
Endlich ist es wieder soweit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.