Erfolge bei österreichischen U16 und U20 Meisterschaften

Leonie Moser beim Hammerwurf.
2Bilder
  • Leonie Moser beim Hammerwurf.
  • Foto: ÖLV/Alfred Nevsimal
  • hochgeladen von Markus Hackl

Leonie Moser und Lotte Seiler holten noch einmal Gold für die KSV-Leichtathleten, diesmal bei den österreichischen Meisterschaften der U16 und U20 am 12./13.9., die diesmal coronabedingt an verschiedenen Orten ausgetragen wurden.

In Eisenstadt beim U20-Bewerb warf Jugendathletin Leonie Moser das vier Kilogramm schwere Erwachsenengerät auf 49,13 Meter, was Platz eins und neuen Vereinsrekord bedeutete. Annika Kern kam mit 33,81 Meter auf Rang sechs. Die zweite Goldene holte Lotte Seiler über 1.500 Meter mit neuer persönlicher Bestleistung von 4:34,23 Minuten und verfehlte den Vereinsrekord nur um eine Sekunde. Über 800 Meter holte sie zusätzlich in 2:15,06 Minuten die Silbermedaille. Anton Seiler wurde über 1.500 Meter mit persönlicher Bestleistung von 4:14,89 Min. Neunter, über 800m belegte er mit 2:01,95 Min. Rang 15. Samuel Trois kam über 200 Meter in 23,50 Sek. auf den 10. Platz.

Bei der U16-Meisterschaft in der Südstadt erreichte Fabian Reisenhofer mit persönlicher Bestleistung von 40,10 Sek. über 300 Meter Rang neun. Elias Pölzl lief über 1.000 Meter mit einer Zeit von 3:03,15 Min. auf Platz 15 bedeutete. Über die 1.000 Meter der Mädchen starteten Anna-Lena Mandl: 3:22,64 Min. und Rang 20; Jana Grgic mit 3:45,28 Min und Rang 28.

Leonie Moser beim Hammerwurf.
Lotte Seiler auf der Ziellinie des 1.500 Meter-Laufs.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen