Hohes Niveau über Mariazell

Mit den Siegerehrungen gingen in Mariazell die diesjährigen Segelflug-Staatsmeisterschaften zu Ende. Aeroclub-Präsident Michael Feinig und Bundessektionsleiter Michael Gaisbacher hoben dabei den sehr spannenden, unfallfreien Verlauf hervor. Die sechs Wettbewerbstage waren anspruchsvoll, die Piloten bewiesen hohes Niveau. Der letzte Wettbewerbstag brachte neue Tagessieger. In der Standardklasse überraschte der Waldviertler Martin Schwab, den Staatsmeisterschaftstitel holte sich David Richter-Trummer vor Herwig Wagner – zwischen den beiden lag der Schweizer Junior Mike Hürlimann.
Der Tagessieg in der 15-Meter-Klasse ging an den Tiroler Michael Rass, überlegener Staatsmeister wurde der Oberösterreicher Eduard Supersperger. In der 18-Meter-Klasse war Welt- und Europameister Wolfgang Janowitsch nicht zu schlagen. In der offenen Klasse segelte Guido Achleitner vor Sebastian Eder zum Titel.

Autor:

Siegfried Endthaler aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.