Aushängeschild Lotte Seiler
KSV-Leichtathleten mit positiver Saisonbilanz

Bei der Jahresabschlussfeier der KSV-Leichtathletik. | Foto: KSV/LA
4Bilder
  • Bei der Jahresabschlussfeier der KSV-Leichtathletik.
  • Foto: KSV/LA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Eine positive Saisonbilanz konnten die Kapfenberger Leichtathleten anlässlich der Jahresabschlussfeier präsentieren. Die Saison konnte auf Rang 14 im ÖLV Cup bei knapp 500 LA-Vereinen in Österreich beendet werden.
KAPFENBERG. Der ÖLV Cup ist das Punkteranking des österreichischen Leichtathletikverbands, das hauptsächlich auf Platzierungen bei österreichischen Meisterschaften beruht. Im ÖLV Laufcup gab es für KSV sogar den achten Platz. Dazu kamen 15 Medaillen bei österreichischen Meisterschaften und ein österreichischer Rekord. Insgesamt 24 Athleten erreichten Top-Sechs Platzierungen bei österreichischen Meisterschaften.

Viele Laufveranstaltungen rundeten das Programm ab. | Foto: ÖLV/Erik van Leuwen
  • Viele Laufveranstaltungen rundeten das Programm ab.
  • Foto: ÖLV/Erik van Leuwen
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Viele Veranstaltungen

Auf dem Veranstaltungssektor waren neben dem traditionellen Stadtlauf vor allem die österreichischen U16-und U20-Meisterschaften ein organisatorischer und sportlicher Erfolg. Die steirischen Landesmeisterschaften und ein Laufmeeting, sowie die Mitveranstaltung der zum zweiten Mal durchgeführten Werk VI Challenge rundeten das umfangreiche Veranstaltungsprogramm ab.

Helmut Linzbichler lief über 300 Marathons. | Foto: KSV-LA

Über 300 Marathonläufe

Besondere Ehrungen erhielten Lauflegende Helmut Linzbichler, der in diesem Jahr seine Marathonkarriere nach über 300 gelaufenen Marathons beendete und Sprinter Samuel Reindl, der als Mitglied der österreichischen Nationalstaffel, durch den Gewinn von mehreren österreichischen Meistertiteln, sowie mit zwei Landesrekorden über viele Jahre ein Aushängeschild der Kapfenberger Leichtathletik war. Weiters wurden die Leistungen des ehemaligen Obmanns Helmut Pichler und des scheidenden Kassiers Gerald Maggele, gebührend gewürdigt.

Bei der EM in Brüssel war der Schlamm das größte Hindernis. | Foto: ÖLV/Giancarlo Colombo
  • Bei der EM in Brüssel war der Schlamm das größte Hindernis.
  • Foto: ÖLV/Giancarlo Colombo
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Seiler bei der EM

Nach dem österreichischen U23-Rekord über 3000m Hindernis und der damit verbundenen Qualifikation für die U23 Europameisterschaften im Juli in Finnland, legte Lotte Seiler ganz am Ende des Jahres noch einmal nach. Beim stark besetzten Crosslauf in Tilburg (NED) erreichte sie über die 8km Strecke in der U23 Wertung mit einer Zeit von 29:57 Minuten den 9. Rang. Bei der abschließenden Crosslauf-Europameisterschaft in Brüssel  holte sie bei extrem schlechten und für sie äußerst ungewohnten Verhältnissen Rang 65.

Das könnte dich auch interessieren:

Es wurde Licht in der Schwabenbergarena
Kängurus ohne Punkteverlust in die Pause
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.