Viele Ehrungen und ein EM-Limit

Maureen Wundsam und Petra Weberhofer. | Foto: Manfred Wundsam

In Knittelfeld hielt der steirische Leichtathletikverband seine Jahresabschlussfeier ab und konnte eine starke Bilanz in der Jugend- und Erwachsenenarbeit vorweisen. Bei österreichischen Meisterschaften brachte es der STLV auf 130 Medaillen. Und auch als Veranstalter (U23-, U18- und Vereinsmeisterschaften, Halbmarathon) trat die Steiermark einmal mehr sehr gut in Erscheinung.
In Knittelfeld wurden u. a. auch zwei Mitglieder der KSV alutechnik geehrt. Petra Weberhofer, Leichtathletik-Spartenleiterin des KSV-Nachwuchsmodells, wurde vor allem auch für die Organisation und Durchführung der österreichischen LA-Meisterschaften der U18 und U23, die heuer im August in Kapfenberg stattgefunden haben, ausgezeichnet. Und Läuferin Maureen Wundsam wurde die Rekordmedaille für ihren steirischen Schülerrekord über die 1.000 Meter in 2:59,95 Min. überreicht.
"Werferlegende" (Kugel, Diskus, Hammer) Johann Pink wurde für seine langjährige sportliche Tätigkeit mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. 52 Jahre war er als Aktiver und Trainer unter anderem für den MLG Mürzzuschlag, für KSV, Knittelfeld und den LCA Hochschwab im Einsatz.
Nicht bei der Feier sondern in Salzburg war KSV-Läufer Paul Stüger unterwegs. Er lief im Rahmen der internationalen Wyndham Grand Cross Attack neuerlich das U23-Limit für die Crosslauf-Europameisterschaft, die am 10. Dezember in Samsorin (Slowakei) stattfindet. Für Stüger ist es bereits die dritte EM-Teilnahme.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.