Wer sind die wahren Stars?

von Werner Gregoritsch

Viele Menschen suchen nach Vorbildern und Helden, vor allem die Jugend braucht Idole. Im Sport hat sich um sogenannte Stars eine regelrechte Hysterie entwickelt, die von der Medienwelt stark gefördert wird. Im Fußball ist jetzt Lionel Messi der absolute Superstar. Was der 22-jährige Barcelona-Spieler auf den Rasen zaubert, ist unglaublich. Seine Art Fußball zu spielen, lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Auch Arjen Robben oder Zlatan Ibrahimovic elektrisieren die Fußballwelt.
Seit meiner sportlichen Freundschaft mit Arsenal-Trainer Arsène Wenger weiß ich, wie bodenständig Erfolgsmenschen sind. Ein Könner muss sich nicht vor den Mikrofonen und Kameras der Medien darstellen. Er lebt seine Freude auf dem Platz aus. Dabei sollte man aber auch nicht auf jene Spieler vergessen, die mit großer Leidenschaft und totalem Einsatz Unmögliches möglich machen können. Für mich ist derzeit der wahre Star des FC Bayern der Kroate Ivica Olic. Er ist unermüdlich, immer lauffreudig und kämpferisch.
Ein Vergleich aus Kapfenberger Sicht: In den vier Jahren meiner erfolgreichen Zeit beim SV Kapfenberg habe ich den österreichi-schen Ivica Olic trainiert. Wenn es einen Spieler gibt, der meine Leidenschaft für den Fußball und die positive Verrücktheit in gleicher Weise teilt, dann ist das Herbert "Mucki" Wieger. Vor ihm ziehe ich meinen Hut!

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.