17. Landforst Kirtag in Kapfenberg

Foto: Kern
63Bilder

Vergangenes Wochenende wurde Kapfenberg von Freitag bis Sonntag, dem 24. bis 25.März, zum Schauplatz des 19. Landforst Kirtag. Tausende Besucher nutzten das frühlingshafte Wetter und ließen sich dieses Spektakel inmitten von Motorsägen und Gartenwerkzeug nicht entgehen.
Einer der Hauptpunkte des Kirtags war die große Technikausstellung "Technik für Profis", wo die zahlreiche Traktorenmodelle bewundert werden konnten.
Am Sonntag war Tag der Landjugend, wo sich Forstexperten beim Forstwirtschaftswettbewerb maßen. Sägeketten wurden in Rekordzeit gewechselt, Baumstämme wurden zersägt und Sägespäne flogen durch die Luft. Die Landjugend zeigte in beeindruckender Manier ihren Umgang mit den schweren Geräten.
Der Kirtag bot auch für kleine Besucher viele Attraktionen. Bei einem Rennen mit Trettraktoren konnten die junge Besucher ihre Fahrfertigkeiten unter Beweis stellen.
Im großen Festzelt nebenan wurde daraufhin bei bester Stimmung und Klängen des Frühschoppens mit den Hafendorfern anständig gefeiert, gelacht und getanzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.