Aunherzen in Kapfenberg

86Bilder

Das "Aunherzen" lockte auch dieses Jahr zahlreiche Besucher auf den Kapfenberger Hauptplatz. Dieses Jahr zog sich das Programm über das gesamte verlängerte Wochenende hindurch. Am Donnerstag, dem 25. Mai startete die Veranstaltung mit einer Brauchtumsvorführung heimischer Vereine. Mit dem Tag des Bieres und viel Volksmusik ging das Programm bis Sonntag weiter. Die Trachtenmodenschau von der Hiden am Samstag war ein besonderes Highlight und ging erfolgreich über die Bühne. Selbst die Bürgermeisterin aus der Partnerstadt Frechen, Susanne Stump, präsentierte sich stolz im Dirndl.
Anschließend unterhielten „Die Heimatländer“ das Publikum. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert bis spät in die Nacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.