Krimi-Autor zu Gast in St. Lorenzen

Foto: KK

Warum der österreichische Krimiautor Herbert Dutzler so viele Fans hat, zeigte sich in der vollen Lorenzener Kulturbibliothek, als dieser aus seinem Buch „Letzter Applaus“ zu lesen begann. Die Romane um den liebenswürdigen, etwas tollpatschigen Polizisten Gasperlmaier, der rund um Aussee auf seine originelle und bedächtige Art und Weise Fall für Fall löst, wurden allesamt zu Bestsellern.
Dutzlers Leser erleben das Land mit seinen etwas skurrilen Einwohnern sowohl auf spannende wie auch heitere Weise. Er ist zur Zeit einer der auflagenstärksten österreichischen Autoren seines Faches und versteht es mit bühnenreifer Gestik und Tonalität seine Lesungen zu einem Erlebnis zu machen.
Der St. Lorenzener Kulturreferent Bernhard Huber bedankte sich beim Autor mit launigen Worten im Namen der vielen Zuhörer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.