25-Jahr-Jubiläum der Firma Quantschnig Software-Engineering

Zur 25-jährigen Bestandsfeier kamen viele Mitarbeiter, aber auch Kunden mit Familie. | Foto: KK
  • Zur 25-jährigen Bestandsfeier kamen viele Mitarbeiter, aber auch Kunden mit Familie.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Von 1992 bis 2002 wurde QSE als "zweites Standbein" von Werner Quantschnig betrieben.
Als 2002 dann der erste Schließungsbeschluss für PAA verkündet wurde, wurde die Nebenbeschäftigung zur Hauptaufgabe.
Der Großkunde Fa. Knapp AG in Hart/Graz brachte die Basis-Auslastung für QSE, viele kleinere Firmen und Mittelunternehmen folgten als Neukunden. Zahlreiche individuelle Programme wurden in den Jahren auch für den Bauhof, die Wasserwirtschaft und die Bestattung der Stadtgemeinde Eisenerz erstellt um die tägliche Arbeit zu erleichtern.

Neben der eigenentwickelten Software (Warenwirtschaftssystem mit angebundener FIBU und Controlling) erweiterte QSE seine Dienstleistungsangebote um Finanzbuchhaltung und Personalverrechnung über die Einbindung von Ingrid Quantschnig im Jahr 2007 als gewerbliche Buchhalterin. Die Kombination aus Software und Buchhaltung nutzen viele Kunden. Auch wurden in den Betrieben Buchhalter ausgebildet, welche mit der FIBU-Software arbeiten.
Werner Quantschnig nutzte seine jahrelange Erfahrung und erweiterte das Dienstleistungsangebot im Jahr 2010 um das Geschäftsfeld Unternehmensberatung. Über dieses Gewerbe wird neben den Prozessverbesserungen in Firmen auch die Tätigkeit als externe Sicherheitsfachkraft (SFK) abgehandelt.

Kürzlich wurde das 25-jährige Firmenjubiläum gefeiert und dazu auch Kunden mit Familien  beim Schützenverein in Eisenerz eingeladen.Die Suche nach neuen Aufgaben bei Firmen, die Nachversorgung mit Firmen-Produkten und Dienstleistungsangeboten prägt neben der Betreuung der Bestandskunden das Tagesgeschäft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.