Das HerzBergLand blüht jedes Jahr erneut

Blumen verschönern jedes Jahr wieder die Region HerzBergLand mit Duft und Farbenpracht. | Foto: Freisinger
  • Blumen verschönern jedes Jahr wieder die Region HerzBergLand mit Duft und Farbenpracht.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Petra Soir

TROFAIACH. Anlässlich des steirischen Landesblumenschmuckwettbewerbs "Die Flora 2014" veranstaltete auch in diesem Jahr der Tourismusverband HerzBergLand den örtlichen Blumenschmuckwettbewerb für die Gemeinden im HerzBergLand. Es verschönerten insgesamt 133 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gemeinde Trofaiach mit ihren blumigen und gestalterisch ansprechenden Ideen und Kreationen das HerzBergLand. Es wurde in einzelne Blumen-Kategorien unterteilt.
Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, begutachtete die Jury – bestehend aus Christian Kainz von der Gärtnerei Kainz und Fritz Penger von der Gärtnerei Penger – alle Kreationen der Teilnehmer an einem Tag.

Blumiger Tourismus
"Der Blumenschmuckwettbewerb ist ein wichtiger Teil unseres Tourismuskonzeptes, da er wesentlich zur Verschönerung unserer Region beiträgt und so in weiterer Folge den Gästen eine schöne und ansprechend gestaltete Urlaubsregion geboten werden kann", betonte Rudolf Tischhart, der Vorsitzende des Tourismusverbandes HerzBergLand.

Medaillenregen
Die Goldmedaille gewann die Familie Riedler aus Schardorf in der Kategorie "Gaststätten & Beherbergungsbetriebe".
Weitere Goldmedaillen gingen an: Margit Ertl aus Schardorf in der Kategorie "Bauernhöfe", an den Tierarzt Harald Hütter aus Trofaiach in der Kategorie "Gewerbebetriebe", an Gerlinde und Walter Pölzl aus dem Laintal in der Kategorie "Balkon – Fenster – Vorgarten" sowie an Gertrude und Franz Judmaier aus Trofaiach in der Kategorie "Fenster - Balkon".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.