Der Ferienpass brachte sehr viel Spaß

Mit den Aktionen des Ferienpasses der Stadt Bruck kam bei den teilnehmenden Kindern in den Sommerferien keine Langeweile auf. | Foto: Bruck/Maili
2Bilder
  • Mit den Aktionen des Ferienpasses der Stadt Bruck kam bei den teilnehmenden Kindern in den Sommerferien keine Langeweile auf.
  • Foto: Bruck/Maili
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Ein voller Erfolg war einmal mehr die Ferienpass-Aktion der Stadt Bruck an der Mur: An den insgesamt 101 Veranstaltungen nahmen 1.389 Kinder und Jugendliche teil. Der krönende Abschluss fand im Zuge des WOCHE-Familienfestes auf der Murinsel statt.
Den Kindern abwechslungsreiche und spannende Ferien zu bieten, ist seit mehr als 20 Jahren das Ziel des Brucker Ferienpasses. Unter der Federführung von Gernot Schwimmer und Aysha Khosravi von der Stadt Bruck wurden heuer 101 Veranstaltungen für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren abgewickelt. Eine breite Palette an Veranstaltungen – von Sport, Musik, Tanz und Malen über Lesen, Kochen und Schreiben bis hin zur Freude in der Natur oder der Freiwilligenarbeit bei Einsatzkräften – sorgte dafür, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Kinderzeitung

Neu auf dem Programm stand heuer erstmals die Gestaltung einer Kinderzeitung mit der WOCHE Bruck, eine Fantasiereise durch die Welt oder "Labuka - Auf den Spuren von Harry Potter" in der Stadtbücherei. Außerdem gab es zwei Veranstaltungen für die Entwicklung und Gestaltung des Brucker Kinderstadtführers durch Fratz Graz.

Als krönender Abschluss der Sommerferien fand das WOCHE-Familienfest auf der Murinsel statt. Neben dem Sportangebot, das von Klettern über Volleyball bis hin zu Fußball reichte, standen vor allem Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. So gab es bei der Rätselrallye quer durch das Freibad jede Menge Sachpreise zu gewinnen,die Kleinen konnten sich bei Bastel- und Malstationen künstlerisch betätigen oder einige Runden mit dem Pony reiten. Wer das bunte Treiben von oben betrachten wollte, fuhr mit der Feuerwehr-Drehleiter hinauf auf eine Höhe von 30 Meter und genoss einen herrlichen Überblick über die Murinsel. Action pur war auch in der Hüfpburg garantiert.

Die fleißigsten Ferienpass-Teilnehmer

Die fleißigsten Ferienpass-Teilnehmer waren heuer Nico Högl und Raphael Klösch (je 21 Veranstaltungen), Johanna Lammer, Sabina Elsaeva und Sophie Lammer (je 19) sowie Katharina Pilz und Rakhim Elsaev (je 18). Bei der Prämierung erhielten sie aus den Händen von Jugendreferent Florian Heiter, Sportreferent Christian Mayer und Gemeinderat Martin Högl Bruck-Gutscheine im Wert von 300 Euro und weitere Sachpreise. "Ein großes Dankeschön an unsere Vereine, Institutionen und Einsatzkräfte, dass sie den Ferienpass Jahr für Jahr zu einer Erfolgsgeschichte für die Stadt Bruck machen", resümmierte Jugendreferent Heiter.

Mit den Aktionen des Ferienpasses der Stadt Bruck kam bei den teilnehmenden Kindern in den Sommerferien keine Langeweile auf. | Foto: Bruck/Maili
Foto: Bruck/Maili
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.