"Lernen - Helfen - Feiern": Junges soziales Engagement in Thörl

Frau Z. in Kreise ihrer Helfer im neu renovierten Wohnzimmer. | Foto: KK
4Bilder
  • Frau Z. in Kreise ihrer Helfer im neu renovierten Wohnzimmer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Aufgrund langjähriger schwerer Erkrankung, einhergehend mit hohen Pflegekosten, war es für die alleinstehende Frau Z. finanziell undenkbar, das längst über die Maßen abgewohnte Wohnzimmer zu renovieren.
Deshalb hat sich ihre Sachwalterin vom VertretungsNetz Sachwalterschaft um Unterstützung an den Rotary Club Bruck/Mur gewandt.

Unter Beteiligung mehrerer Brucker und Kapfenberger Firmen, die großzügig Sach- und Fachpersonalspenden zur Verfügung stellten, konnte das Renovierungsprojekt schließlich in Angriff genommen werden.

Mitglieder von Rotaract – einer rotarischen Gemeinschaft von jungen Erwachsenen – haben selbst tatkräftig Hand angelegt. An vier Tagen haben die jungen Damen und Herren – vorwiegend Schülerinnen und Schüler des Maturajahrganges der HTL Kapfenberg – trotz vor der Tür stehender Matura Altmöbel und Teppichboden entfernt, einen neuen Boden verlegt, neue Möbel besorgt und aufgebaut und eine rollstuhlgeeignete Rampe auf dem Balkon montiert und so ihr Motto „Lernen – Helfen –Feiern“ umgesetzt.
Bei Rückkehr in die fertige Wohnung war Frau Z. vom Ergebnis sehr bewegt.
Inzwischen sind einige Wochen vergangen, aber Frau Z. ist immer noch zu Tränen gerührt, wenn sie darüber redet: „Ich bin sehr sehr dankbar für alles. Ich habe dadurch wieder Lebenssinn bekommen. Es geht mir jetzt viel besser.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.