Ein Hauch von Zentralasien am Seeberg

Die Informationen beim Kirgisischen Abend kamen bei den Gästen des Almgasthauses sehr gut an. | Foto: Almgasthaus Seebergalm/Sabine Dümler
  • Die Informationen beim Kirgisischen Abend kamen bei den Gästen des Almgasthauses sehr gut an.
  • Foto: Almgasthaus Seebergalm/Sabine Dümler
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Kürzlich fand im Almgasthaus Seebergalm in gemütlicher Atmosphäre ein Informationsabend zum zentralasiatischen Gebirgsstaat Kirgisistan statt. Die zahlreichen interessierten Gäste erfuhren in einem unterhaltsamen Vortrag von zwei jungen Kirgisinnen, Malika Bashirova und Aizhan Chinybaeva, zunächst etwas über Land und Leute, Traditionen und Geschichte dieses jungen, postsowjetischen Staates.
Anschließend stellte Walter Danner sein „snow leopard project“ vor, welches dem Schutz der vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden gilt und informierte über die schwierigen Voraussetzungen des Tierschutzes in Zentralasien.

Nach einem kirgisischen Abendessen mit Plov, Schakarap und Boorsoki, konnte man sich bei dem Reiseveranstalter Kenzhebai Umetov über seine Reiseangebote informieren und er gab für Interessierte individuelle Tipps und stellte Reisevorschläge zusammen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.