Eine Bruckerin leitet die Kommunikation der Ludwig Boltzmann Gesellschaft

Emilie Brandl | Foto: LBG/Johannes Brunnbauer
  • Emilie Brandl
  • Foto: LBG/Johannes Brunnbauer
  • hochgeladen von Markus Hackl

Die Bruckerin Emilie Brandl (35) leitet jetzt die Öffentlichkeitsarbeit der Ludwig Boltzmann Gesellschaft, zu der 18 Forschungsinstitute und -cluster mit insgesamt 550 Beschäftigten gehören. Die Forschungsthemen der LBG sind Health Sciences und Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften.
Emilie Brandl ist für die Planung, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Kommunikation verantwortlich. In ihr Aufgabengebiet fallen Medienarbeit, Online-Auftritt, Publikationen, Veranstaltungsorganisation und interne Kommunikation.

Brandl unterstützt auch die Initiative "Open Innovation in Science" aus Kommunikationssicht.
Zuvor war Brandl vier Jahre für die Öffentlichkeitsarbeit des Forschungsverbunds ACR – Austrian Cooperative Research mit 20 Forschungsinstituten verantwortlich.

Emilie Brandl ist in Bruck an der Mur geboren und aufgewachsen und studierte Literatur und Sprachen in Wien und Paris.

Ludwig Boltzmann Gesellschaft
Die Ludwig Boltzmann Gesellschaft ist Österreichs unabhängiger Forschungsinkubator mit Schwerpunkt Health Sciences. Die LBG steht mit ihrem Motto "Forschung für Menschen" für die Behandlung gesellschaftsrelevanter Forschungsfragen. In 18 Instituten und Clustern, die sich mit Forschungsthemen aus den Gesundheitswissenschaften und Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften befassen, sind rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. www.lbg.ac.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.