ÖAAB setzt auf "Wachstum. Arbeit. Steiermark“

Der ÖAAB Bezirksvorstand mit Obmann Gosch (5.v.re.) und den Gastreferenten Leopold Neuhold (4.v.re.) und Günter Ruprecht (3.v.li.). | Foto: ÖAAB
  • Der ÖAAB Bezirksvorstand mit Obmann Gosch (5.v.re.) und den Gastreferenten Leopold Neuhold (4.v.re.) und Günter Ruprecht (3.v.li.).
  • Foto: ÖAAB
  • hochgeladen von Claudia Riegler

ÖAAB Bezirksobmann Vizepräsident Franz Gosch konnte bei der Bezirkskonferenz zwei prominente Referenten begrüßen. Zum einen Leopold Neuhold, der über das Thema „Wachstum.Arbeit.Steiermark“ sprach und in seinen Ausführungen viele neue Aspekte mit praktischen Beispielen einbrachte, wie sich der ÖAAB in der heutigen schnelllebigen Zeit besser positionieren kann.
Der neue Landesgeschäftsführer Günter Ruprecht berichtete über das „Leitbild des Steirischen ÖAAB“, das derzeit erarbeitet wird. 2016 wolle man zusätzliche Serviceleistungen für die Mitglieder anbieten. Vor allem aber werde das heurige Jahr im Zeichen verstärkter inhaltlicher Arbeit und klarer Themenpositionierung stehen. Der ÖAAB verstehe sich als zukunftsorientierte Arbeitnehmervertretung, die aus ihrer Wertehaltung auch für die Fragen einer sich ständig ändernden Arbeitswelt passende Antworten finden müsse.
In der darauf folgenden angeregten Diskussion wurden viele Themen besprochen, die derzeit im Brennpunkt stehen. Landesgeschäftsführer Ruprecht betonte auch, dass es notwendig ist, Wirtschaftspolitik künftig auch im Sinne der Arbeitnehmerschaft neu zu denken. AK Vizepräs. Franz Gosch sagte tatkräftige Unterstützung des ÖAAB Bruck-Mürzzuschlag bei der Erstellung des ÖAAB Leitbildes und des neuen Programkonzeptes zu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.