Polizeihund „Woodstock“ stöberte Einbrecher auf.

"Woodstock“ mit Diensthundeführer Christian Lendl. | Foto: Landespolizeikommando
  • "Woodstock“ mit Diensthundeführer Christian Lendl.
  • Foto: Landespolizeikommando
  • hochgeladen von Markus Hackl

KAPFENBERG. Nachdem ein 20-jähriger Obersteirer den Einbruchsalarm in einem Einkaufsmarkt ausgelöst hatte, wurde er von Polizeihund „Woodstock“ hinter einer Wurstvitrine aufgestöbert und von den Einsatzkräften festgenommen.

Am vergangenen Donnerstag gegen 23.07 Uhr entwendete ein 20-jähriger Obersteirer im Stadtgebiet ein unversperrtes Fahrrad und radelte damit zu einem Einkaufsmarkt in die Wiener Straße. An diesem Einkaufsmarkt werden derzeit Umbauarbeiten durchgeführt, weshalb das Gebäude eingerüstet ist. Diesen Umstand nutzte der 20-Jährige und demontierte einen mit Brettern gesicherten Zugang. Danach kletterte er in das Innere des Einkaufsmarktes. Dort löste er auch den „stillen“ Einbruchsalarm aus. Im Kassenbereich stahl er Gutscheinkarten im Gesamtwert von 2.800 Euro und steckte diese ein. Als er den Markt wieder verlassen wollte, waren die Polizeistreifen bereits anwesend. Der 20-Jährige eilte wieder in den Einkaufsmarkt zurück und versteckte sich hinter einer Wurstvitrine. Dort wurde er von Polizeihund „Woodstock“ aufgestöbert. Der Tatverdächtige wurde von Polizeibeamten festgenommen und in die PI Kapfenberg überstellt.

Bei den Einvernahmen gestand er den Fahrraddiebstahl und einen weiteren Einbruch bei dem er sechs Notebooks im Gesamtwert von 3.000 Euro erbeutet hatte. Es konnte nur mehr ein Notebook sichergestellt werden. Die restlichen fünf Geräte hatte er an derzeit unbekannte Hehler in Graz verkauft. Nach Abschluss der Einvernahmen wurde der Tatverdächtige in die Justizanstalt Leoben überstellt.
(Quelle: Landespolizeikommando Steiermark)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.