30.11.2017, 12:30 Uhr

Zertifikatsverleihung an Brucker Pflegeheim Altersheimgasse

Im Rahmen einer kleinen Feier fand kürzlich im Pflegeheim Altersheimgasse die Überreichung der E-QALIN-Zertifizierung statt. (Foto: SHV Bruck)

Mit dem Pflegeheim Altersheimgasse erhielt nun bereits das 3. Pflegeheim des Sozialhilfeverbands Bruck-Mürzzuschlag die E-QALIN-Zertifizierung, die übrigen Häuser folgen noch.

Das Pensionistenheim Altersheimgasse ist das dritte Haus, das im Rahmen der Einführung des Qualitätsmanagementsystems E-QALIN eine Selbstbewertung durchgeführt hat.
Vor wenigen Tagen nahmen die Heimleitung Klaudia Kammerhofer und die Pflegedienstleitung Michaela Erlsbacher das Zertifikat „E-QALIN Qualitätshaus nach Selbstbewertung“ im Rahmen des Kathreinsfest von Frau Adelheid Bruckmüller vom Institut für Bildung im Gesundheitsdienst in Empfang. E-QALIN steht für Qualitätsmanagement und orientiert sich an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit der Bewohner, deren Angehörigen und an den Mitarbeitern der Einrichtungen.
Es wurden insgesamt 180 Verbesserungsvorschläge erarbeitet, die zum Teil bereits umgesetzt worden sind oder deren Umsetzung mittels Maßnahmenpaketen in den kommenden drei Jahren geplant ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.