Doppelbelastung ist für den Meister kein Problem

Die Bulls  Vujosevic, Coffin und Rados. | Foto: GEPA

Kaum anzumerken ist Basketballmeister Kapfenberg die Doppelbelastung Europacup/Meisterschaft – im Gegenteil. "Ich bin positiv überrascht. Wir haben immerhin sieben Europacup-Spiele, in denen wir großteils gut agiert haben, in den Beinen und halten trotzdem in der Liga den Kontakt mit der Spitze", sagt Trainer Michael Schrittwieser, "in den internationalen Begegnungen lernt das Team, was Intensität, Physis und Taktik auf europäischem Niveau bedeuten." Schrittwiesers "lachendes Auge", sein "weinendes": "Es fehlen uns nur 15 bis zwanzig Prozent was Personelles, Infrastruktur und das Finanzielle angeht, um in Europa mitzuhalten. In den nächsten Jahren wird es unsere Aufgabe sein, das zu verbessern."
Diese Woche steht das "Graz-Doppel" an. Am Freitag (19 Uhr) gastiert USBC Graz in der Walfersamhalle, am Sonntag (18) muss der bisherige Prügelknabe (noch kein Sieg) der Liga in der Meisterschaft wieder zu den Bulls. Am 6. Dezember (19) steigt die letzte Partie im Europe Cup. Gegen Porto will sich Kapfenberg für die hauchdünne (84:85) Auswärtsniederlage revanchieren. Es wäre der zweite EC-Erfolg nach dem Sieg bei Kataja Basket in Finnland.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.