Leoben hat am Transfermarkt zugeschlagen

Roland Schlinger beim Abschied in Hard. | Foto: GEPA
2Bilder

HLA: "Srdjan Predragovic hat uns im Alleingang besiegt, er war in keiner Phase in den Griff zu kriegen", so Bruck-Trainer Schöberl nach dem 29:34 in der Qualirunde in Linz. Der Bosnier setzte den Bruckern 19 Treffer in den Kasten, er führt mit 199 Treffern auch die Torschützenliste in der HLA an. Am Freitag (19 Uhr) wartet auf Martin Breg und Co. wohl ein Schlüsselspiel. Gegen Ferlach muss daheim ein Sieg her, sonst wird es im Kampf um Rang drei schon verdammt eng.
Bundesliga: Unter Druck steht auch Trofaiach, das das Derby bei Bärnbach/Köflach mit 24:34 verlor. Am Samstag geht es im unteren Play-off nach Tirol. Auch die Damen mussten eine Niederlage hinnehmen – 21:26 gegen Margareten.

Schlinger plus Goalie

Leoben (34:22-Sieg bei Margareten, Samstag wartet im Aufstiegs-Play-off Kärnten) sorgte für die Transfersensation. Roland Schlinger, 168-facher ÖHB-Teamspieler, der seine Karriere im Vorjahr bei Hard beendet hatte, wurde angemeldet. Der 35-Jährige, sehr gut befreundet mit Leoben-Coach Damir Djukic, wird ab dem Semifinale einlaufen. "Wenn man mich braucht." Präsident Hödl: "Eine enorme Verstärkung für unsere Deckung." Zudem wird diese Woche ein junger kroatischer Tormann von Nexe Nasice verpflichtet.

Roland Schlinger beim Abschied in Hard. | Foto: GEPA
Srdjan Predragovic (l.) gegen Brucks Fizuleto. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.