Linzer Siegesserie in Kapfenberg beendet

Schlimme Nachrichten gab es für Erstligist Kapfenberg vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer LASK. Der Senat 5 zog KSV wegen eines Verstoßes gegen die Lizenzbestimmungen sechs Punkte ab. Präsident Erwin Fuchs wird berufen.
Ein Sponsorvertrag mit einem slowenischen Geschäftsmann, der nach Zahlung einer Sponsorsumme in den KSV-Vorstand aufgenommen worden wäre, wurde den Kapfenbergern zum Verhängnis. Der, von Anwälten geprüfte Vertrag, wurde zwar inzwischen aufgelöst. Aber: Laut Lizenzbestimmungen muss ein Verein "die alleinige organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung" tragen. Verträge mit außerhalb des Klubs Stehenden sind nicht erlaubt.
Im Spiel gegen die Oberösterreicher haben die Kapfenberger großartige Moral bewiesen und nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 geholt. Nach einem Sololauf von der Mittellinie traf Florian Flecker zum 1:2 (49.) und Joao Victor Sa Santos aus einem Elfmeter zum viel umjubelten Ausgleich (62.). Für die Linzer war es der erste Punkteverlust nach neun Siegen in Folge. „Dieses Ergebnis ist für unsere Moral sehr wichtig. Wenn wir weiterhin so auftreten ist der Abstieg kein Thema für uns“, analysierte Trainer Abdulah Ibrakovic.
Es gibt auch gute Post: Keeper Paul Gartler und Manuel Haas wurden von Teamchef Gregoritsch ins U21-Nationalteam einberufen, ebenso der Kraubather Stefan Posch (Hoffenheim). Und die Liga-Lizenzunterlagen für die Saison 2017/18 wurden eingereicht. ^-T.D.-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.