"Markenzeichen" ist die Haube

Foto: Foto: Trois
2Bilder

"Wir sind in der glücklichen Lage, gleich dreißig Kids, Buben und Mädchen, in der Altersklasse U11 betreuen zu können und trainieren deswegen in zwei Gruppen", sagt Raphael Silly vom SV St. Marein/Lorenzen. Eine hat Kollege Andreas Neurieser unter seinen Fittichen, die andere Silly. Und die, mit entsprechender Unterstützung ihrer Eltern, haben ihn mit 49.355 Stimmen bei der WOCHE-Wahl zum beliebtesten Nachwuchstrainer zum Bezirkssieger in Bruck gewählt. "Das ist wirklich eine große Freude", sagt der 29-Jährige, der im Hauptberuf Elektriker bei Böhler ist.
Nicht nur eine große Freude, sondern auch der Beweis für den Zusammenhalt innerhalb der Marein/Lorenzer U11. Vor Meisterschaftsstart (die Kids liegen auf Rang zwei im Gebiet Mürz) gab es ein gemeinsames Trainingslager: Coach, junge Fußballer und Eltern verbrachten ein paar Tage in Fürstenfeld. Auf eines ist die U11 noch besonders stolz. Eine "Spielermutter" hat wochenlang für den Nachwuchs gestrickt. Der trägt jetzt selbstbewusst diese Hauben als Markenzeichen in den Marein/Lorenzener Klubfarben "grün-weiß".


Die Regionssieger!

Foto: Foto: Trois
Raphale Silly, Sieger in der Region Bruck, mit der WOCHE-Urkunde. | Foto: Foto: Trois
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.