Erste Niederlage für Pernegg

Tor für Stanz durch Christof Stockreiter. | Foto: Foto: Ropatsch
  • Tor für Stanz durch Christof Stockreiter.
  • Foto: Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

SC Pernegg – Stainach/Grimming 0:2 (0:1). Tore: Roth, Lesch. Erste Saisonniederlage für die Lechner-Elf. Im Spitzenspiel gegen Stainach/Grimming kassierten die Pernegger mit einem 0:2 die erste Saisonniederlage.
St. Marein/Lor. – St. Gallen 1:3 (0:1). Tore: Teubenbacher bzw. Koas, Bene, Eros. Am Samstag fand in Marein das Spiel gegen St. Gallen statt. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit einer 0:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgten die St. Gallener Mihaly Bene und David Eros für die frühe Vorentscheidung. Den einzigen Mareiner Treffer erzielte Alexander Teubenbacher vier Minuten vor dem Spielende.
FC Veitsch – ESV Mürzzuschlag 2:1 (0:0). Tore: Königshofer (2) bzw. Kosic. 250 Zuseher kamen am Samstag Nachmittag zum Derby zwischen dem FC Veitsch und dem ESV Mürzzuschlag. Die Gäste verringerten ihre Siegeschancen schon in der 24. Minute drastisch: Adam Horvath sah nach Kritik die Gelb-Rote Karte. Dennoch dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Manuel Königshofer die Heimelf zum ersten Mal jubeln ließ. In der 74. Minute gelang den Gästen der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Doch abermals Königshofer sorgte in der 89. Spielminute für den 2:1-Heimsieg.
FC Kindberg/Mürzhofen II – SV Stanz 4:3 (1:2). Tore: Olschnegger, Ackerl, Leitner, H. Ebner (Eig.) bzw. Gösslbauer, Stockreiter. Nach 16 Minuten schien alles gegen die jungen Kindberger zu laufen, rasch stand es nach einem Doppelpack von Michael Gösslbauer 0:2. Noch dazu verletzte sich Goalie Stefan Machhammer schwer und musste mit der Rettung vom Platz. Das war aber nicht der einzige Rettungseinsatz an diesem Nachmittag. Auch Florian Stadler (Kindberg) und Sebastian Bader (Stanz) verletzten sich. Doch die Theisel-Elf steckte den Kopf nicht in den Sand und drehte das Spiel. Am Ende feierten die jungen Kindberger einen glücklichen 4:3-Heimerfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.