Hippotherapie am Pferdehof Jagamuehle

Klaus A. Janes
Dipl. Physiotherapeut
Hippotherapeut

Hippotherapie bietet bei Patienten mit vor allem neurologischen Diagnosen, speziell bei
Kindern und Jugendlichen, eine sehr gute Möglichkeit zur begleitenden
Bewegungstherapie. Zum Unterschied von anderen Therapiearten steht dabei das Pferd
Als überragender Motivationsträger zur Verfügung.
Motivierte und positiv eingestellte Patienten lernen leicht.

Das war mit Grund, dass ich 1991 die Ausbildung zum Hippotherapeuten absolvierte.
Anschließend bis 2004 war ich bei Mosaik in Graz („Hirtenkloster“), wo ich seit 1989
Beschäftig war, unter anderem als Hippotherapeut tätig.
Seit 1993 bis heute arbeite ich als Hippotherapeut auch in Weiz.
Ab März 2012 am Pferdehof Jagamuehle in Pölfing-Brunn.

Termine ab sofort unter der Telefonnummer 0676/5701270

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen