Beachvolleyball World Pro Tour
Schwestern-Duo erobert die Beachvolleyball-Welt

- Erfolg für "The Klingers" beim Beachvolleyball
- Foto: Ronja Klinger
- hochgeladen von Andreas Neumayer
Dorina und Ronja Klinger sind auf der Beachvolleyball World Tour erfolgreich unterwegs. Die beiden Frauentalerinnen absolvierten kürzlich zwei Turniere mit hervorragenden Resultaten.
Kürzlich errangen die beiden Schwestern in Griechenland den Sieg bei einem Future Event auf der World Pro Tour. Kurz darauf ging es weiter ins portugiesische Espinho, wo die beiden Beachvolleyballerinnen erstmals in den Hauptbewerb (Main Draw) eines Challenger Turniers einziehen konnten.
Siege im Main Draw
Im Hauptbewerb konnten die beiden ihre beachtliche Leistung in Portugal fortsetzen und konnten sich nach Siegen über höher gesetzte Paare wie Gallay/Pereyra aus Argentinien oder den McNamara Zwillingen aus Kanada zum Gruppensieger küren.
Im dritten Satz des Achtelfinales mussten sich "The Klingers" gegen die starken Französinnen Placette/Richard mit 13:15 knapp geschlagen geben. Für Dorina (23 Jahre) und Ronja (21 Jahre) schaute am Ende trotzdem ein großartiges Top Ten Ergebnis heraus.
In dieser Tonart sollte es dann weitergehen und die nächste Station war Agadir in Marokko. Wieder qualifizierten sich die beiden für den Hauptbewerb. Diesmal war bei den Schwestern die Luft etwas draußen und sie mussten nach der Gruppenphase ausscheiden.
Dennoch bedeute der Einzug ins Achtelfinale in Portugal einen enorm großen Schritt nach vorne in der Weltrangliste.
Saisonhöhepunkt in Wien
Bald geht in Wien der Nations-Cup über die Bühne. Dieses Turnier vor eigenem Publikum ist für beide Beachvolleyballerinnen das Highlight der Saison. Danach folgt die Europameisterschaft in München.
Die Klinger-Schwestern bereiten sich momentan in Deutschland auf die bevorstehenden Wettbewerbe vor.
Es ist cool, dass es mit uns beiden bergauf geht. Wir wollten für diesen Sommer eine gute Form haben, ich glaube, das ist uns mehr als gelungen. Wir freuen uns jetzt riesig auf die nächsten Turniere.
Ronja Klinger, Beachvolleyballerin
Mehr Sport:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.