Jazzbrunch in der Ölmühle Herbersdorf

Swing, Latino, Evergreen - kein Problem für STB 10 20
  • Swing, Latino, Evergreen - kein Problem für STB 10 20
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die Veranstaltung am vergangenen Sonntag im Hof der Alten Ölmühle Herbersdorf nannte sich zwar Jazzbrunch, es waren aber nicht nur Jazz-Rhythmen zu hören. Nicht umsonst hat das Orchester für sich STB 10 20 als Kürzel gewählt: Swing- und Tanzband.

„Unsere Gruppe legt Wert auf hohe Qualität“, verriet Franz Orthaber, dass Musiklehrer, Vortragende und Studenten den Musikerstand bilden. Da ist Vielseitigkeit gefragt: bei den Instrumenten, in der Auswahl der Stücke. „Wir orientieren uns am Geschmack des Publikums“, nannte der Bandleader ein umfangreiches Repertoire als Basis für den Erfolg. Beim Brunch hieß das, neben Jazz-Standards hatten auch Latino, Evergreens und Schlagermelodien ihren Platz.

Die Basis für den Ansturm der vielen Gäste und Besucher bildete ebenfalls Qualität, allerdings auf kulinarischer Ebene. „Wir verarbeiten nur heimische Produkte“, ließ Hausherr Gernot Becwar wissen. Die Lorbeeren steckte aber nicht er ein: „In der Küche hat meine Frau Ulrike das Sagen.“ Und die zeigte sich erfinderisch in der Kreation der Gerichte für ihre Gäste, sowohl bei den warmen Speisen als auch beim riesigen Kaltbüffet einschließlich der verlockenden Mehlspeisen.

Die Tische und Bänke im Hof, unter den Sonnenschirmen und in der überdachten Laube waren jedenfalls bestens frequentiert. Neben vielen Gästen waren auch Krimi-Autorin Claudia Rossbacher, die kürzlich ihrer Wahlheimat Weststeiermark ein Liebesgedicht verfasste, und NAbg. Werner Amon, dem Mitte Oktober ein spannender (Wahl)Kampf bevorsteht, der Einladung gefolgt. I Just Called To Say I Love You, der von Robert Orthaber gesungene Steve-Wonder-Titel, passt als Motivation für das Kommen recht gut ins Bild.

Wo: Ölmühle, 8510 Herbersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.