In Kronstorf
Amtsbekannte Jugendliche raubten Taxi und verprügelten Lenker

 Die Beschuldigten traten mit den Füßen und schlugen mit den Fäusten auf das Opfer ein und zerrten den Taxifahrer aus dem Fahrzeug. | Foto: PantherMedia - Madrabothair
5Bilder
  • Die Beschuldigten traten mit den Füßen und schlugen mit den Fäusten auf das Opfer ein und zerrten den Taxifahrer aus dem Fahrzeug.
  • Foto: PantherMedia - Madrabothair
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Massive Gewalt gegen Taxilenker, Raub seines Fahrzeuges, Einbruch in Lebensmittelgeschäft, Diebstahl und das alles in einer Nacht 

KRONSTORF, ENNS, LINZ. Ein 17-Jähriger und ein 13-jähriger, beide aus Linz, sowie eine 13-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land stehen im Verdacht, am Dienstag, 8. November, gegen Mitternacht im Bereich Hauptplatz Linz die Dienste eines 55-jährigen Taxilenkers in Anspruch genommen zu haben, um ihn zu berauben. Das berichtet die Polizei.

Traten mit Füßen auf Opfer ein

Nachdem sich die drei Beschuldigten nach Kronstorf chauffieren ließen, wurde laut Polizei der 55-Jährige vom 13-jährigen mit dem Umbringen bedroht beziehungsweise auch das Vorhandensein einer Waffe vorgetäuscht. Die Beschuldigten traten mit den Füßen und schlugen mit den Fäusten auf das Opfer ein und zerrten den Taxifahrer aus dem Fahrzeug. Nachdem der Pkw vom 17-Jährigen bzw. vom 13-Jährigen planlos im Bereich Steyr umhergelenkt wurde, beschlossen sie, in ein Lebensmittelgeschäft im Bereich Enns einzusteigen. Dort wurde die Schiebetüre aufgezwängt und von den Beschuldigten eine Vielzahl an Lebensmitteln entwendet.

17-Jähriger in Haft

Nachdem sie einen Ölverlust am Fahrzeug feststellten, begaben sie sich zu einer Tankstelle im Bereich Linz, brachen dort eine Vitrine auf und entwendeten mehrere Motorölflaschen. Da der Pkw offensichtlich an der Ölwanne beschädigt war, flüchteten die Beschuldigten in die Wohnung des 13-jährigen. Dort konnten sie von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Linz angetroffen und der 17-Jährige festgenommen werden. Der 17-Jährige und die 13-Jährige zeigten sich umfassend geständig; der 13-Jährige verweigerte die Aussage. Der 17-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt. Die 13-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 13-jährige wurde nach der amtsärztlichen Untersuchung wieder entlassen.

Weiterlesen: 

Zusammenhang zwischen Taxiraub und Brandanschlag auf Polizeiauto
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.