Friaul und Österreich verbindet eine Buchpräsentation: Friaul erleben

Ja, das ist das Friaul!  Titelbild zum Buch
2Bilder
  • Ja, das ist das Friaul! Titelbild zum Buch
  • Foto: Verlag Styria regional
  • hochgeladen von Peter Krackowizer

(kra) Wenn zwei Journalisten eine neue gemeinsame Liebe finden kann eigentlich nur ein (journalistischer) Liebesgruß die Folge sein. Den ersten präsentierten die beide, Dr. Gisela Hopfmüller und Prof. Dr. Franz Hlavac, bereits 2011 ("Unser Friaul"), der zweite ist eben erschienen: "Friaul erleben".

Bürgermeister Sergio Michelin lädt ins Municipio ein
Sie kennen Varmo nicht? Varmo ist ein kleiner Ort in der Tiefebene des Friauls, dort, wo die Dörfer am Sonntag zur Mittagszeit und auch noch danach wie ausgestorben wirken, weil die Menschen nach einem gemeinsamen Essen Siesta halten. Varmo ist aber auch ein Ort, in dem die beiden Journalisten ihre zweite Heimat gefunden haben. Wie sie zu ihrem Haus gekommen sind, schilderten sie bereits im ersten Buch (das bereits in zweiter Auflage erschienen ist).

Und das zweite Buch wird nun im März 2013 im Municipio, dem Rathaus, von Varmo von Bürgermeister Sergio Michelin (nomen est omen Michelin?) vorgestellt .

Das zweite Buch, das ich - natürlich - schon habe (aber noch nicht gelesen), erzählt von den Menschen, dem Wein und den Bäumen. Ja, von Bäumen wie dem Maulbeerbaum oder Kakibaum, aber auch von den Hopfensprossen und vom Spargel im Frühling, den Fiumicello-Pfirsichen im Sommer, den Czalsons in Karnien oder vom Fischtopf Boreto in Marano Lagunare und und und.

In Österreich gibt es auch Präsentationen
Wer nun nicht die Zeit hat, nach Varmo zur Präsentation zu reisen, der kann ja eine der Präsentationen in Österreich besuchen:

Freitag, 22. März 2013, 20:30 h: Varmo, Municipio, sala consigliare
Mittwoch, 10. April, 19 h: Klagenfurt, Buchhandlung Heyn, Kramergasse 2-4
Donnerstag, 11. April, 19:30 h: Graz, Buchhandlung Moser, Am Eisernen Tor 1
Freitag, 12. April, 19 h: Wien, RadioCafe, Argentinierstr. 30a
Mittwoch, 17. April, 19 h: Mödling, Buchhandlung Kral, Elisabethstr.7
Donnerstag, 18. April, 19:30 h : Wien, Buchhandlung Morawa, Wollzeile 11
Donnerstag, 16. Mai, 19 h: Wien, Buchhandlung Frick, Am Graben 27
Mittwoch, 29. Mai, 19 h: Wien, Buchhandlung Thalia, Landstraßer Hauptstraße 2a
Mittwoch, 5. Juni, 19 h: Wien, Buchhandlung Hintermayer / Hietzing
Freitag, 28. Juni, 10 h: Klagenfurt, Literaturfest "LesePlatz", Alter Platz
Mittwoch, 25. September, 19 h: Klagenfurt, Landhausbuchhandlung, Wiesbadenerstr.5
Donnerstag, 26. September und Freitag, 27. September, 20 h : Warmbad Villach, Hotel Warmbaderhof, Kadischenallee 22

Info
Friaul erleben
Pflanzen Küche Lebensfreude
erscheint im März 2012 im Verlag Styria regional
ISBN 978-3-7012-0122-8

Wo: Municipio, 33030 Varmo auf Karte anzeigen
Ja, das ist das Friaul!  Titelbild zum Buch
"Vivere il Friuli, Piante, Cucina, Gioia di vivere" - der Bürgermeister von Varmo ladet ein!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen