Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (22. November)

Zwei Läuferinnen  | Foto: Franz Neumayr
6Bilder

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen die RegionalMedien Salzburg die Themen des Tages aus unserem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben.

SALZBURG: Das Forschungsprojekt "Digital Motion" forscht an Techniken für den sicheren Sport und an einer Hilfe für Menschen mit Einschränkungen.

Digitale Technologie für den Sport

SALZBURG: Die Salzburg AG führte daher kürzlich einen Strategie-Check durch, um die Positionierung und die daraus abgeleiteten Ziele zu evaluieren und anzupassen.

Salzburg AG setzt sich große Ziele für die Zukunft

SALZBURG: Am Salzburger Landesgericht wurde gestern der Prozess gegen sechs Mitglieder einer mutmaßlichen Schlepperbande fortgesetzt. Ihnen wird vorgeworfen, zumindest 212 Personen durch Österreich geschleppt zu haben. Drei von ihnen wurden nun verurteilt.

Landesgericht: Urteile in Schlepper-Prozess

SALZBURG STADT: Eislaufen unter freiem Himmel: Der Eiszauber beim Volksgarten öffnet am 24. November seine Pforten.

Der "Eiszauber" startet in die neue Saison

FLACHGAU: Der SPÖ-Gemeinderat Bernhard Weiß wird im März 2024 bei den Gemeinderatswahlen für die SPÖ in Köstendorf antreten. Er will Bürgermeister von Köstendorf werden.

Bernhard Weiß tritt bei den Wahlen in Köstendorf an

PINZGAU: Die Polizei im Pinzgau konnte einen großen Suchtmittelhandel aufdecken. Gegen vier Pinzgauer wird nach dem Suchtmittelgesetz Anzeige erstattet, weiters wurden zwei Beschuldigte nach dem Waffen- und Verbotsgesetz angezeigt.

Polizei deckt Drogenhandel im Pinzgau auf

PONGAU: Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember fallen vier Zugverbindungen pro Tag für die Bahnhöfe Dorfgastein und Bad Gastein weg. Grund dafür sind die zu niedrigen Bahnsteige.

Neue ICE Züge zu modern für Gasteiner Bahnhöfe

PONGAU: Simone Moore-Rainer will im kommenden Jahr die Nachfolgerin von Noch-Bürgermeisterin Anna Reitinger in Mühlbach werden. Die ÖVP nominierte sie einstimmig als Spitzenkandidatin für die Wahlen im nächsten Jahr.

Simone Moore-Rainer will Bürgermeisterin in Mühlbach werden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.