Verkehrsunfall
Familie wird bei Pkw-Kollision in Oberndorf verletzt

In Oberndorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Symbolfoto/MEV
3Bilder
  • In Oberndorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.
  • Foto: Symbolfoto/MEV
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Oberndorf ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Salzburgerstraße. Auf einer Kreuzung kollidierte der Pkw einer Oberösterreicherin mit jenem eines Deutschen. Dabei wurden Frau und Kinder des Deutschen verletzt.

OBERNDORF. Der 48-jährige deutsche Pkw-Lenker gab an, gesehen zu haben, wie die 63-jährige Oberösterreicherin in den Kreuzungsbereich einfuhr. Selbst eine Vollbremsung seinerseits konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Seine im Auto befindliche Familie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die beiden Lenker blieben unverletzt.

Crash in Oberndorf

Laut Bericht der Salzburger Polizei kam es am Sonntag, den 6. November, um 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Oberndorf auf der Kreuzung Salzburgerstraße/Marktstraße. Eine 63-jährige Lenkerin aus Oberösterreich war auf der Marktstraße unterwegs und fuhr in die Kreuzung ein. Sie wollte geradeaus weiter in die Gaisbergstraße zu fahren. Im selben Moment fuhr ein 48-jähriger Deutscher Autofahrer auf der Salzburgerstraße Richtung Stadtmitte in die Kreuzung ein. Der Mann gab an, den Pkw der Oberösterreicherin noch gesehen zu haben, als er in den Kreuzungsbereich einfuhr. Da war es aber schon zu spät. Nicht einmal eine Vollbremsung seinerseits konnte die Kollision verhindern.
 

Das Rote Kreuz leistete der Familie des Deutschen Lenkers erste Hilfe. | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
  • Das Rote Kreuz leistete der Familie des Deutschen Lenkers erste Hilfe.
  • Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
  • hochgeladen von Lisa Gold

Frau und Kinder verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurde die im Auto befindliche Familie des deutschen Pkw Lenkers verletzt. Seine 46-jährige Ehefrau und ihre beiden Kinder (6 und 10 Jahre alt) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Salzburg überstellt. Die beiden Fahrzeuglenker blieben beide unverletzt. Auch Alkohol war keiner im Spiel. Die Alkotests der Oberösterreicherin und des Deutschen waren beide negativ.

Die Alkotests der beiden Pkw-Lenker waren negativ. | Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
  • Die Alkotests der beiden Pkw-Lenker waren negativ.
  • Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Das könnte dich auch interessieren:

Hunderte Austrianer und Sympathisanten am Mirabellplatz
Mark Mateschitz wendet sich an die Mitarbeiter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.