Missbrauchsbeschuldigungen aus Rachsucht

Die Polizei forschte einen 29-jährigen Flachgauer aus, der anonym E-Mails versendete, um den Ruf eines 54-jährigen Salzburgers und dessen 32-jährigen Sohn zu schädigen. | Foto: Symbolfoto: BBL
  • Die Polizei forschte einen 29-jährigen Flachgauer aus, der anonym E-Mails versendete, um den Ruf eines 54-jährigen Salzburgers und dessen 32-jährigen Sohn zu schädigen.
  • Foto: Symbolfoto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

FLACHGAU/SALZBURG. Ein bisher unbekannter Verfasser von E-Mails, die den Ruf eines 54-jährigen Salzburgers und dessen 32-jährigen Sohn schädigten, konnte nun ausgeforscht werden. Der mutmaßliche Täter, ein 29-jähriger Flachgauer, hatte fälschlicherweise geglaubt, der Salzburger habe ihn bezüglich seiner Cannabisaufzucht angezeigt. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Erfundene Missbrauchs-Meldungen

Der Flachgauer soll seit Dezember 2017 E-Mails an das Jugendamt und den Arbeitgeber des 54-Jährigen gesendet haben, in denen er ihn und seinen Sohn beschuldigt, die Tochter des 32-Jährigen missbraucht zu haben. Die Geschädigten erstatteten Anzeige. Während die Ermittlungen liefen, bekam der Salzburger anonyme E-Mails mit Geldforderungen, denen er nicht nachkam. Darauf reagierte der zu dieser Zeit noch Unbekannte indem er weitere E-Mails über angebliche Missbrauchsfälle an Behörden, Gastronomiebetriebe und Gemeindeämter versendete. 

Wollte Existenz zerstören

Beamte der Polizeiinspektion Hof konnten nun in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt einen 29-Jährigen Flachgauer als mutmaßlichen Täter ausforschen. Dieser zeigte sich geständig, er wollte laut seiner Aussage die Existenz der beiden Männer, insbesondere die des 32-Jährigen, zerstören. Als Grund dafür gab er die Annahme an, dass dieser ihn wegen seiner Aufzucht von Cannabis bei der Polizei angezeigt hatte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.