Traditioneller Fleischerjahrtag
Neue Fleischermeister im Flachgau

Von links: Innungsmeister Otto Filippi, Jungmeister Andreas Schorn, Jungmeister Bernhard Größlinger und Landtagsabgeordneter Josef Schöchl. | Foto: Schöchl
  • Von links: Innungsmeister Otto Filippi, Jungmeister Andreas Schorn, Jungmeister Bernhard Größlinger und Landtagsabgeordneter Josef Schöchl.
  • Foto: Schöchl
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im Rahmen des traditionellen Fleischerjahrtags wurden kürzlich den frisch gebackenen Metzgermeistern die Meisterbriefe und als äußeres Zunftzeichen das Metzgerkreuz übergeben.

EBENAU, KOPPL. Die Jungmeister des Flachgaus sind der aus Ebenau stammende und in einem kleinen Familienbetrieb in Koppl tätige Bernhard Größlinger und Andreas Schorn, der ebenfalls in einem Familienbetrieb in Grödig arbeitet.

Viele Gratulanten

Die Überreichung erfolgte durch den Salzburger Innungsmeister der Fleischer Otto Filippi. Zu den vielen Gratulanten gehörte auch der Landtagsabgeordnete Josef Schöchl. Dieser betonte, dass die Meister ihres Handwerks die Garanten für die höchste Qualität unserer heimischen Lebensmittel sind.

Das könnte dich auch interessieren:

Möbelstück für die Kindergärten entworfen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.