Absagen oder nicht
Schwierige Entscheidungen und Zeit für Adventmärkte

Foto vom Adventmarkt 2019 in der Hundsmarktmühle.
  • Foto vom Adventmarkt 2019 in der Hundsmarktmühle.
  • Foto: Gudrun Stickler
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Während Weihnachtsmärkte, wie etwa in St. Leonhard zugunsten der Lebenshilfe, heuer abgesagt werden mussten, finden einige, wie der "Advent in der Mühle" in Thalgau, doch statt.

THALGAU/GRÖDIG. Schweren Herzens wurde von Lebenshilfe Salzburg und der Kirchengemeinschaft St. Leonhard gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern der Beschluss gefällt: Der Adventmarkt in St. Leonhard zugunsten der Lebenshilfe findet heuer das erste Mal seit 1973 nicht statt. Ausschlaggebend dafür waren mehrere Punkte, wie etwa die Rücksicht auf die ehrenamtlichen Mitglieder sowie die hohen Auflagen, die für gemeinnützige Vereine Verluste bedeuten würden. Nun wird nach einem Standort in der Innenstadt gesucht.

"Advent in Mühle" findet statt

"Wir möchten aufeinander schauen und uns selbst nicht vergessen, miteinander ausstellen, uns vernetzen, gemeinsam auftreten, nachhaltig und regional wirtschaften und besondere Weihnachtsgeschenke anbieten",

heißt es von den Ausstellern des "Advents in der Mühle", der am 21. und 22. November von 10 bis 17 Uhr in der Hundsmarktmühle (Seestraße 20, 5303 Thalgauegg) stattfinden wird. Dort findet man Drucke, Keramik, Lampen, Messer, Quilts, Räucherwerk, Rundes aus Holz, Schmuck, Seifen, Taschen und Textilkunst.

"Für ein Leitsystem ist gesorgt, bitte auf die nötigen Maßnahmen achten. Wir wollen auch in dieser schwierigen Zeit leben und arbeiten und freuen uns auf euren Besuch."Gudrun Stickler

Weitere interessante Nachrichten gibt es HIER
Alle Veranstaltungen im Flachgau finden sie hier: Veranstaltungen

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen