"Wir lassen euch nicht im Stich"

In ganz Salzburg (wie hier in Hüttau) wurde durch Muren und Hochwasser Privateigentum zerstört, Existenzen sind gefährdet. Deshalb spenden auch SIE für die Opfer der Katastrophe.
3Bilder
  • In ganz Salzburg (wie hier in Hüttau) wurde durch Muren und Hochwasser Privateigentum zerstört, Existenzen sind gefährdet. Deshalb spenden auch SIE für die Opfer der Katastrophe.
  • hochgeladen von Angelika Pehab

SALZBURG. Ihr Einsatz bei der vergangenen Hochwasser- und Murenkatastrophe war beispiellos und lebensrettend. Im ganzen Land waren hunderte Rot-Kreuz-Mitarbeiter zur Stelle. Ein unbezahlbarer Dienst an unserer Gesellschaft.

Finanzielle Not lindern
Dennoch: Dem menschlichen Leid der Katastrophe ist schwer entgegenzuwirken. Die materiellen Nöte können wir aber gemeinsam angehen. "Gerade deshalb freue ich mich sehr, dass die BEZIRKSBLÄTTER mit einem Spendenaufruf unsere Aktion unterstützen", so Landesrettungskommandant Toni Holzer.
Insgesamt kamen bei der Hochwasserkatastrophe in Salzburg 298 Mitarbeiter vom Roten Kreuz zum Einsatz, mit einem Engagement von rund 3.750 Gesamteinsatzstunden.

HELFEN AUCH SIE

Die BEZIRKSBLÄTTER und das Rote Kreuz Salzburg rufen zu Spenden für die betroffene Bevölkerung auf. Spendenkennwort: „Hochwasser“, P.S.K.: 2.345.000 (BLZ: 60.000); online-Spenden: www.roteskreuz.at/hochwasser/spenden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.